OSX Mavericks auf altem Macbook?

4 Antworten

Welches MBP genau? Starte mal den System-Profiler und schau nach der Modell-Identifizierung. Ab "MacBookPro3,1" kann 10.9 installiert werden.

Schau mal auf Apple.de welche Geräte unterstützt werden. Auch wenn es upgegreadet wurde macht das dann keinen Unterschied.

Könnte sich als Bremse rausstellen. 10.6.8 ist wohl das flotteste System.

Hackintosh Festplatte wird nicht angezeigt

Hallo, ich wollte Mac OSX 10.9 Mavericks auf meinem PC installieren. Als ich allerdings ins Festplattendienstprogramm ging wurde meine Festplatte nicht angezeigt. Wie kann ich diese nun angezeigt bekommen?

Danke schon mal im Voraus :D

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich MacOS + Bootcamp klonen?

Ich Habe ein Appel MacBook Pro vor mir welches eine 500GB HDD eingebaut hat. Nun soll aber eine SSD mit nur 240 GB verbaut werden. Auf dem Gerät befindet sich das MacOS sowie eine Bootcamp Partition mit Windows 7. Nun suche ich ein Tool mit der ich die Festplatte einfach Klonen kann und ohne riesen Aufwand einfach die HDD verbauen kann und es geht wie vorher. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Mac Mavericks "DIeser Artikel is derzeit nicht verfügbar"

Hallo Ich habe mir gebraucht ein MacBook Pro Early 2011 gekauft. Habe es jetzt auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Jetzt möchte ich Os X Mavericks installieren (das ist auch die einzige Möglichkeit. Wenn ich meine (neu erstellte) Apple- ID eingebe und das Kennwort kommt die Meldung " Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.". Ich hab in einem Appleforum gelesen dass ich mit Mavericks nur mit der Apple- ID herunterladen kann mit der ich Mavericks erworben habe.

Jetzt weiss ich nicht wie ich weitermachen sollte? Ich hab im Internet gelese dass MAvericks 10.9 (ich glaube eben auch dass das die Version für mein MacBook von 2011 ist) kostenlos ist muss ich dass jetzt auf einem anderen Computer (habe sonst nur PC) auf diese Apple- ID herunterladen?

Oder...

Irgendwie mit den Cd Oder DVDs was das halt ist die beim Mac dabei waren das alte Betriebssystem Lion installieren und dann später upgraden ... geht das überhaupt??

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und bin euch jetzt schon für Antworeten (bitte auf Dumm formuliert - bin nicht so die Computerleuchte) und bin euch sehr dankbar

lg

ps gerne kann ich auch bilderhinzufügen auf wunsch

...zur Frage

Macbook - alte Festplatte mit System in neuen Mac einbauen?

Hi,

Ich möchte mir einen neues gebrauchtes Macbook kaufen. Kann ich die alte Festplatte mit OSX usw. einfach in den neuen Mac einbauen? Läuft das System dann ode muss ich das System neu installieren.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?