OSX Mavericks : ist es geeignet für Mac OS X 10.6.8?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte das Programm System-Profiler (findest du in Programme -> Dienstprogramme). Schau in der Hardware Übersicht, welchen Mac du genau hast (Modell-Identifizierung: z.B. "MacBookPro4,2"). Dann können wir dir sagen, ob dein Mac 10.9 verträgt oder nicht.

Wenn du einen 64 Bit fähigen Mac mit normal funktionierender Hardware hast dann ja. Ich würde Dir generell empfehlen vor dem Update ein Time Machine Backup zu machen. Falls es fehlschlagen sollte, kannst Du deinen Mac jederzeit problemlos wieder herstellen.

Danke für die Antwort :)

Ich bin nicht besonders was Computer usw. angeht :D woher weiß ich denn das mein Mac 64 Bit fähig ist ? :D

1
@raspberryyy

Wenn Du das Update auf einem 32 Bit Mac installieren willst, wird die installation verweigert. Du kannst also nichts falsch machen. Jeder Mac mit Core 2 Duo, I5 oder i7 ist 64 Bit fähig. Nachschauen kannst Du unter Apfelmenü im Punkt: Über diesen Mac.

1

OS X Mavericks beherbergt hervorragende Neuerungen wie z.B: die neue Karten App als auch nun die Möglichkeit, iBooks auf dem Mac komfortabel nutzen zu können. Desweiteren wurde die Performance (zumindest auf den neusten Macs mit ansprechender Hardware) deutlich verbessert bzw. überarbeitet, um dadurch viel intuitiver arbeiten zu können. Das neue Betriebsystem ist meiner Meinung nach deutlich Batteriesparrend sowie Multitaskingfähigkeit,mehrere Bildschirme zu nutzen, damit es einem einfacher scheint, mehrere Programme auf weiteren Monitoren ausführen zu können. Jedem mögen diese Neuerungen nicht gefallen, doch ich bin davon ziemlich überzeugt und kann OS X Mavericks weiterempfehlen.

Der Safaribrowser wurde ebenfalls verbessert. Das Scrollen sowie das wischen von Tabs ist nun um einiges flüssiger gestaltet worden und macht mit dem neuen Betriebsystem weiterhin eine Menge Spaß.

Einige Rezensionen verunsichern viele Usern, da sie damit vollkommen überfordert und der Mac dadurch langsamer geworden sei. Das liegt daran, dass die Hardware nur noch auf neueren Macs ausgereift genutzt wird. Mit meinem MacBook White habe ich dennoch keinerlei Probleme und ich kann daher nichts negatives hinzufügen in Bezug auf OS X Mavericks.

Probiere es einfach aus. Im Falle, dass es dir einfach nicht gefällt, fertige ein Backup an und spiele nachfolgend das alte Snow Leopard wieder auf deinen Mac. Ein Datenverlust kannst du somit ausschließen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Hi danke für deine Antwort :)

Wie kann ich denn ein Backup mit dieser Time Machine machen ? :D Da steht nämlich wenn ich dadrauf klicke, dass ich einen Time Capsule konfigurieren muss und keine AirPort Geräte zur Verfügung stehen ..

0
@raspberryyy

Du hängst eine externe leere USB Platte an deinen Mac, öffnest Time Machine und wählst sie unter "Volume auswählen..."aus.