OSX komplett löschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Meines Wissens nach geht das nicht ohne die Festplatte auszubauen, das bringt dir aber denke sowieso nichts, da Windows auf der Hardware nicht besonders gut läuft meiner Meinung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jedem Mac ist das Mac OS-Betriebssystem die Grundlage aller Arbeit. Ohne dieses Betriebssystem funktioniert kein Mac.

Du kannst bei einem MacBook nur dann die Festplatte komplett formatieren, wenn Du sie ausbaust, an einem anderen Rechner anschließt und mit ihm diese Festplatte formatierst.

Selbst dann, wenn Du die eingebaute Festplatte im Mac formatierst, bleibt das Mac OS-Betriebssystem mit der Rettungspartition erhalten. Das kannst Du nicht löschen.

Wenn Dir Mac OS nicht gefällt oder Du meinst, Windows wäre besser, dann rate ich Dir zu einem Kauf eines Windows-PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich verwundert das du überhaupt Win8.1 auf einem Mac installieren konntest. Das ging problemlos und komplett mit allen Treibern für die Hardware? Einfach Windows drauf ohne die spezifischen Hardwaretreiber, da wirst nich lange Freude haben. Über Bootmanager mehrere Betriebssysteme nen vorsichtiges okay - ich denke aber das sich Apple da schon abgesichert hat, also schon im Bios/Uefi bzw Firmware der Festplatte was zum OSx hinterlegt hat und deswegen ohne dem OSX höchstwahrscheinlich nicht laufen würde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Friend4u
27.05.2016, 08:41

Windows 8.1 funktioniert stabil und problemlos? Meine Antwort beruht auf: In Festplattenrecordern (TV) und Spielkonsolen ist auch eine ganz normale Festplatte, zu glauben man könnte diese in einen PC einbauen, formatieren und nutzen funktioniert auch nicht, die Firmware von Gerät und Platte verhindern das von vorn herein. (man müsste mehr Aufwand betreiben als die Platte wert ist)..

0

Ja, einfach die Festplatte formatieren und dann Windows 8.1 installieren.

Ob es funktioniert muss du wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?