Ostsee-Kreuzfahrt, Geldumtausch nötig?

2 Antworten

hallo ich würde dir empfehlen eine kreditkarte zu benutzen, den die wird in allen ländern (auch ausserhalb ) der eurozone akzeptiert und brauchst kein bargeld mitnehmen und und du erhälst später die abrechnung zum aktuellen kurs falls kein euro akzeptiert wird.

Erkundige Dich bei Deiner Hausbank , wo Du den besten Kurs berechnet bekommst ,  vor Ort - oder bereits hier !

Reisekosten Europareise

Hey Leute,

Ich plane nach dem Abitur eine große Europareise zu machen. Jetzt muss ich aber erst mal schauen wie ich das Geld dafür zusammen bekomme. Deshalb wollte ich euch mal >fragen wie viel Geld ich ungefähr einkalkulieren muss. Irgendwelche Vorschläge wie man das ganze möglichst billig gestalten kann, bzw. wie man während der Reise irgendetwas verdienen kann? Außerdem wollte ich fragen wie ich am besten von Ort zu Ort komme (trampen, Zug, Bus, Flugzeug, mit dem Auto)?

Zu meiner Reise: Sie soll 4 bis 8 Monate dauern (das kommt jetzt stark aufs Geld an)

und an folgende Orte gehen: München, Prag, Wien, Bratislava, Budapest, Bukarest, Sofia, Sarajevo, Zagreb, Mailand, Monaco, Andorra, Barcelona, Madrid, Malaga, Gibraltar, Lisabon, Paris, Luxemburg, Berlin, Kopenhagen, Stockholm, Oslo, Hamburg, Krakau, Warschau, Minsk, Riga, Talinn, Helsinki, St. Petersburg, Moskau, Kiew

Meint ihr das ist durchführbar?

...zur Frage

Kreuzfahrt Ostsee und Baltikum: Lohnen sich Ausflüge?

Im Juni geht es auf Kreuzfahrt von Kiel über Stockholm, Helsinki, St. Petersburg, Tallinn, Riga, Danzig und zurück nach Kiel. Für St. Petersburg braucht man ja Ausflüge, wenn man kein eigenes Visum beantragen will, aber lohnen sich Ausflüge für die anderen Städte? Oder macht man das lieber selbst? Sind die Stadtzentren/Altstadt weit vom Hafen weg oder kann man gut hinlaufen? Eine Idee wäre, eine kurze Rundfahrt mit Rundgang zu machen, damit man auch was zur Kultur usw. erklärt bekommt und dann selbst loslaufen. Aber da steht immer, dass nach den Ausflügen der Bus wieder zum Schiff fährt.

...zur Frage

Im September mit der Fähre nach Turku (Finnland)?

Hallo zusammen. Ich möchte im September für ca. 10 Tage mit einer Freundin von Stockholm nach Helsinki fahren. Wir möchten gerne die Fähre von Stockholm nach Turku nehmen und dann mit dem Bus oder Zug nach Helsinki.

Allerdings ist bisher noch keiner von uns mit einer Fähre gefahren, deswegen wollte ich mal fragen wer Erfahrungen diesbezüglich hat, evtl. sogar bereits diese Route gefahren ist?

Wie ist denn der Wellengang um diese Jahreszeit? Merkt man auf so einem großen Schiff überhaupt noch das man auf dem Wasser ist? (Seekrankheit) 10 Stunden Fahrt sind ja doch ganz schön lang, gerade für den Anfang. Bisher bin ich halt nur mal selgeln, kanu fahren gewesen, oder mal mit einem kleinen Schiffchen über den Rhein. Aber das kann man ja auch nicht vergleichen. ;-)

Wäre nett wenn uns jemand weiterhelfen könnte!

...zur Frage

In welchen von diesen Städten hat es Sephora?

Hamburg Stockholm Kiel Kopenhagen Tallinn St. Petersburg

Und falls es kein sephora hat wisst ihr vielleicht ob es nars, sigma oder abh gibt?

...zur Frage

Yen in Japan umtauschen oder lieber in Deutschland?

Hallo Guys,ich wollte nächste Woche zum ersten Mal nach Japan reisen. und wollte wissen, ob es günstiger hier in Deutschland Yen umtauschen, oder direkt am Tokyo flughafen? Kreditkarte habe ich nicht in diesem Fall.

...zur Frage

Mit dem Kreuzfahrtschiff nach St Petersburg - Visum erforderlich?

Ich möchte gerne nächstes Jahr eine Kreuzfahrt in der Ostsee machen und Sankt Petersburg sollte auf jeden Fall als Anlegehafen dabei sein.

Soweit ich weiß benötigt man für die Einreise nach Russland ein Visum. Gilt das auch wenn man quasi nur mit dem Schiff ankommt und ein paar Stunden in der Stadt verbringt?

Ich vermute mal schon, will aber nochmal sicher gehen.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?