Merkt man einem seine osteuropäische Herkunft an?

5 Antworten

Mir wurde das auch schon oft gesagt, obwohl es nicht zutrifft. "Die Polen" sehen zudem sowieso im Schnitt aus wie "die Deutschen" :D, daran kann es nicht liegen! Und ob "die Russen" jetzt so anders aussehen als "Deutsche", wage ich auch zu bezweifeln.

Hab bei dem letzten, der das sagte, mal genauer nachgehakt. Und es kam heraus, dass es eine Mischung war aus ausgeprägten, höheren Wangenknochen, blonder Haarfarbe und... Dialekteinfärbung mit Betonung auf dem R.

Das fand ich dann so bescheuert, klischeebeladen und unaussagekräftig, dass ich diese Aussagen von anderen nicht mehr ernst nehmen kann. Ich frage dann manchmal gerne zurück: Ich nicht, du etwa?

Na zumindest hat eure Familie dann noch polnische Wurzeln! Und dein Vater ist mal definitiv GEBÜRTIGER Pole! 

Umgekehrt sehen auch viele Polen oder Russen westeuropäisch aus...

Ansonsten sind deine Vorstellungen scheinbar immer noch durch rassebiologische, blut- und bodenideologische Vorurteile geprägt. Es gibt keine gentisch irgendwie bestimmbare Ethnität. Das ist alles dummer, rechtsextremer Kokolores.


Meine Vorstellungen ? Ich habe nie gesagt, dass ich so denke ? Hä? Unnötig. Andere sagten dies zu mir nicht ich ! Richtig lesen wäre hilfreich !

0

Doppelte Staatsbürgerschaft? Deutsch-Polnisch?

Hey Leute,

ich bin zur Hälfte polnisch und will mir mit 18 eine zweite Staatsbürgerschaft zulegen. Ich wurde in Deutschland geboren und würde gerne wissen, ob so etwas überhaupt in Deutschland möglich ist und wie das alles funktioniert.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft als Pole

Hi Leute mich würde interessieren, ob man ein doppelter Staatsbürger sein kann. Ich bin polnischer Staatsbürger und wohne seit über 12 Jahren in Deutschland. Jetzt möchte ich mit 17 die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, weil ich gerne einen deutschen Perso und Reisepass haben möchte, da ich mittlerweile besser deutsch als polnisch spreche.. Jedoch möchte ich meinem Heimatland nicht den Rücken kehren, und meine Wurzeln behalten, doch bin ich mir nicht sicher wie das so wirklich funktioniert. Weiß jemand was ich machen muss?

...zur Frage

Warum werde ich immer (.. eher oft) für einen Türken gehalten?

Ich bin Deutscher, zu 75% (d.h 3 großeltern sind Deutsche). Nur mein Großvater väterlicherseits ist Jordanier (Araber) - und da ich ein Junge bin sehe ich eher weniger deutsch aus als ich eigentlich bin. Nun ist es mir schon sehr oft passiert dass mich viele Leute als Türken gesehen haben, aber wieso?

...zur Frage

Wie sehen denn Deutsche aus?

Hallo,

mir wird oft gesagt, dass ich 100%-ig Deutscher bin, obwohl ich nur zur Hälfte deutsch bin. Wie sehen Deutsche letztendlich aus?
Danke!:)

...zur Frage

Warum werden brutale Stellen in Anime(s) oft nicht auf Deutsch synchronisiert?

Ich gucke in letzter Zeit sehr viel One Piece und mir ist aufgefallen das sehr oft blutige Stellen nicht auf Deutsch synchronisiert werden. Sie haben dann den originalen japanischen Ton. Das ist mir in Dragonball auch aufgefallen. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?