Ostersonntag am 1. April - Scherz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Dummie5,

Deine Freundin hat Recht: kein Aprilscherz - der Ostersonntag fällt nächstes Jahr auf den 1. April! Und natürlich kann das immer wieder vorkommen - Ostern richtet sich nach der Sonnenwende...Hier kannst Du Dich noch schlauer machen: https://kalender-2018.de

Gruß Hannes  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast recht, den 1 April gibt es ab 2018 nicht mehr. Mit der Begründung das zu viel Schabernack an diesen Tag getrieben wurde. Somit wurde der 1 April auf den zweiten verschoben und daher der 2 April der erste ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das nicht möglich sein?
Ostern ist immer an dem Sonntag nach dem ersten Frühlings-Vollmond.

Und das ist nun mal 2018 der erste April.. das ist ja auch ein Datum wie ejdes andere auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Jahre 2018 fällt der Ostersonntag auf den 1. April. Das hängt vom Mond ab! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne der sonntag der ersten neuen Woche im april ist ostersonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim294
13.07.2017, 16:29

Ostern kann auch schon im März sein.

Es hat nichts mit dem Monat, sondern mit dem Vollmond und dem Frühlingsanfang zu tun.

0

Sry falsch stimmt doch ist so schau im Kalender nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?