Osternachtsfeier oder Osterhochamt am Sonntag?

2 Antworten

Die Feier der Osternacht ist meiner Meinung nach "aufregender" und festlicher als das Hochamt am Sonntag. Aber an sich sind es eben 2 hl. Messen... ;-) Und wenn dein Mann nicht mit will, dann lass ihn, das ist besser als wenn er nachher Frust schiebt, weil es ihn langweilt- aber zu zweit ist natürlich schöner ;-), klar.

Nein, nein... Er will ja schon, allerdings eben nicht zweimal ;-)

0

Hallo janchenr!

Wirf doch am besten einen Blick hierhin:


http://www.glaube.com/forum.html

Dort werden Dir hunderte Christen mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Auch bei weiteren anfallenden Fragen - und Du ersparst Dir blöde Kommentare von Usern hier mit der Punkteritis.

Danke schön :-)

0

Satanistisches Zeichen in christlicher, evangelischer Kirche?

ALLES WAS ODEM HAT LOBE DEN HERRN
Das m von „Odem“ sieht aus wie ein umgedrehtes Kreuz, welches den Teufel symbolisiert, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich selbst bin Agnostiker, aber es verwundert mich trotzdem, dass so etwas in einer christlichen Kirche zu finden ist.
War es einfach nur zur Verzierung gedacht?

...zur Frage

wer hält den gottesdienst?

wer hält den gottesdienst?

...zur Frage

Was ist schlimmer deutscher Schlager oder christlicher Pop?

Ich dachte immer Schlager - schlimmer geht nimmer. Jetzt ist hier jemand eingezogen der immer christlichen Pop hört. Ich habe gar nicht so viele Eimer wie ich k***en könnte. Was findet ihr von beidem schlimmer?

...zur Frage

Frage an Gläubige: Werden orthodoxe Christen, welche nicht in die Kirche gehen aufgrund dessen von Gott bestraft?

Hallo,

Meine frage ist, ob orthodoxe Christen aufgrund ständig mangelnder Beteiligung am Gottesdienst von Gott oder ihrem Schutzengel bestraft werden können.

Beispielsweise bin ich orthodox, bin dennoch schon zum 3. oder 4. Mal an einem Sonntag nicht in die Kirche gegangen. Allerdings gab es auch eine Zeit, in welcher ich dort so gut wie gar nicht war. Jedenfalls ist innerhalb und genau in dieser Phase meine Beziehung in Brüche gegangen (die allerdings auch davor nicht schön war), wobei die Ausbildung dagegen erstaulicherweise ganz gut lief. .. Viele Strenggläubige meinen ja, man könne häufig dafür mit was auch immer gestraft werden. Die Strafe wäre allerdings bei jedem sehr individuell

Eigentlich habe ich mir gestern Abend noch vorgenommen, dies zu tun, verspüre jedoch gerade irgendwie nicht die Lust dazu...
Ich weiß, das ist kein Argument, um nicht dahin zu gehen, aber ich möchte einfach nur eure Meinung dazu sowie das Denken über diese Sache erfahren.

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Weiß jemand wie dieser Mann heißt der auf diesem Bild zu sehen ist?

Ich würde gerne wissen wie dieser Mann heißt mit den ganzen christlichen Tattoos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?