Ostern in anderen Ländern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.theology.de/kirche/kirchenjahr/osterbraeucheeuropaweltweit.php

Vor dem Ostermontag basteln alle Tschechen eine Ostergerte (aus
Weidenzweigen) mit bunten Bändern dran. Und wenn er oder sie jemand eine Person "verhauen" zu Ostern, müssen sie ein Osterreim aufsagen, dann kriegen sie Süßigkeiten und bemalte Eier von der jeweiligen Person.