Ostergeschenke!HELP

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für die Oma und den Opa würd ich was basteln- zum Beispiel ausgeblasene Eier anmalen und mit kleinen Schalenstücken von einem anderen Ei bekleben...sieht echt gut aus.

Für den Papa und die Mama : falls es was gibt., was nicht teuer ist aber zu hause gebraucht wird musst das nur osterhaft verzieren und fertig (z.B. Kochlöffel mit nem schokohasen dran, Krawattenklammer mit schokohasen ...weiß ja nicht was deine eltern so gebrauchen könnten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Dir so sehr am Herzen liegt, dann verschenke selbst gebastelte Gutscheine. Buntes Tonpapier - evtl. ein Ei ausschneiden (Zackenschere . . . ) - fröhlich verzieren mit Aufkleber oder Buntstifte zur Hand nehmen - blättere einmal die gewissen Regenbogenblätter durch (Bastelvorschläge) - oder gehe in deine Bücherei (Bastelbücher).

1 x für Papa - Autosaugen (Reinigung) - Rasenmähen (Gartenarbeit) - usw.

Tätigkeiten, wobei Du anderen unverbindlich helfen kannst ohne groß Deinen kleinen Geldbeutel zu strapazieren. Sie kommen von Herzen und sagen u. a. auch Danke, dass es Euch gibt.

Einladung zu einem Filmabend (lustiger Familienfilm für alle) - mit Knabbereien, Säften, kleinen Schnittchen, etc.

Selbstgebackenes für das gemeinsame Osterfrühstück oder Nachmittagskaffee kommt sicherlich auch gut an.

Schließlich handelt es sich hier um Erwachsene.

Ostern ist meines Erachtens eher etwas für Kinder. Nestersuchen, etc. & Co.

Auf diesem Wege - ein frohes Osterfest im Kreise Deiner Lieben!

ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob du schon alkohol kaufen kannst aber mit 20euro kannst du bestimmt nicht für die Opas und deine Mama einen leckeren guten Wein/Likör kaufen denke ich? Ich denke deine Omis mögen bestimmt wenn du was selber bastelst oder eier anmalen halt was zu ostern vielleicht deine Opas auch? Ja und für mami und papi weiß ich nicht eigentlich ist basteln oder malen immer was gutes kannst dir ja mit den 20euro material kaufen deiner mama oder/und papa auch noch was süßes kaufen . Deinen Opas vllt auch noch was süßes so schokolade? Kannst ja auch ein paar Osterkrten machen?? Hoffe hab dir etws geholfen:)

Kommentar von Cari1999
30.03.2012, 19:12

Joo das mitn Alkohol geht schon i-wie. Bin zwar erst 12 aber najaaa. Ich kann nicht aufhören zu schenken weil ich dass immer gemacht habe. Stell dir vor du bekommst immer zu dem Anlass etwas geschenkt und aufeinmal bekommst du nichst mehr. Wär ja komisch.

0

Du solltest sie einfach alle miteinander in den Arm nehmen und knuddeln und ihnen ganz schlicht mal sagen, wie lieb du sie hast. Das sind alles längst erwachsene Menschen, die sich vermutlich in Wirklichkeit aus Geschenken, die du für Geld kaufen kannst wenig machen. Die triffst du viel eher mitten in ihrem Herzen, wenn du sie spüren lässt, dass du dich glücklich fühlst, einfach nur, weil sie jederzeit da sind für dich.

Versuch es mal damit. Ich bin überzeugt, du hast gute Aussichten auf ein freudiges Echo.^^

LG, Wuff

Wie wäre es mit einem selbst gemachten Schokolikör für deine Mutter?

Sie dir meine Antwort hier an oder die HA: http://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-schockolikoer-her Vielleicht habt ihr ja ein wenig Alkohol zuhause, oder du fragst den Opa, ob er welchen hat oder dir besorgt. Aber nicht selbst naschen, hörst du?

Oder du backst einen schönen Kuchen für's Osterfrühstück.

Für meine Oma habe ich früher auch schon einen Kuchen gebacken, genauer gesagt ein Osterlamm. Für die Omas kannst du auf dem Markt am Ostersamstag auch je einen kleinen Blumenstrauß kaufen. Dann bleibt vielleicht noch etwas für den Wein übrig. Für deinen Vater könnte es ein Gutschein für's Autowaschen sein oder ähnliches.

Ansonsten solltest du vielleicht doch etwas basteln? Was hast du denn die letzten Jahre verschenkt?

Zu Ostern schenkt man sich doch nichts... oder doch?!

Was möchtest Du wissen?