ostergeschenke. tipps?! :/

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Zu Ostern schenkt man eigentlich nichts großes , etwas kleines lang da völlig aus. Zum Basteln : selbst gefärbte eier. Eier anmalen und anschließend ausblasen und dann ein Strick dran und es ist der perfekte selbstgemacht Osterschmuck. Zum Kaufen : Einen Schockoladenosterhase von Lindt. Die schmecken gut und sind niedlich . Ich hoffe ich konnte dir helfen , wenn ja freue ich mich über den Stern :)

mirofan 10.04.2012, 21:44

danke für den stern :)

0

Hier findest du ein paar gute Ideen:

http://www.kikisweb.de/ostern/ostern.htm

Ansonsten hier noch ein leckeres Rezept zum Backen eines Osterhasen:

Falls Ihnen Basteln nicht so liegt, wie wäre es, Ihren Eltern zu Ostern Osterhasen aus Hefeteig zu backen? Sie benötigen nur eine Hasen-Ausstechform und müssen einen Hefeteig zubereiten. 1Für den Hefeteig geben Sie in etwa 500 Gramm Mehl in eine Schüssel und bröckeln die Hefe darüber. Dazu geben Sie einen Esslöffel Zucker und einige Esslöffel lauwarme Milch. Verrühren Sie alles mit einem Kochlöffel und decken die Schüssel mit dem weichen Teig ca 15 Minuten an einem warmen Ort ab. Der Teig muss jetzt gehen. 2Wenn Sie an der Oberfläche des Teigs Risse zeigen, geben Sie die restlichen Zutaten hinzu und kneten den Teig nochmal gut durch. Dann lassen Sie ihn nochmal an einem warmen Ort ca. 15 Minuten gehen. 3Kneten Sie den Hefeteig nun nochmal durch und wallen ihn mit einem Nudelholz zu einer ungefähr 2 cm dicken Schicht aus. Jetzt stechen Sie mit der Hasen-Ausstechform kleine Hefe-Hasen aus und geben Sie auf ein eingefettetes Backblech. 4Geben Sie ein Eigelb in eine kleine Schale und bestreicheln Sie die Osterhasen mit dem Eigelb. So leuchten Sie später schön goldgelb. 5Den Backofen heizen Sie auf 180° Grad vor und geben das Blech auf die mittlere Schiene. Wenn die Hasen goldgelb sind, kommen Sie aus dem Ofen, das geht schnell, also nicht länger als 5-7 Minuten. Fertig sind die Ostergeschenke für die Eltern! 6

ein kleines körbchen mit ostereiern und dazu was gebasteltes (z.B. Osterkerze)

Fang einen original Osterhasen und bemale ihn peppig.

Was möchtest Du wissen?