Ostergeschenke für Familie & Freunde?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gebackene Ostereier/Figuren kommen immer gut an. Habe mir dieses Jahr Hasenausstechformen gekauft - weil ich die witzig finde. Nach dem Backen verwende ich sie noch als Deko im Osterstrauss. Allerdings verschenke ich die Sachen nicht einfach so, sondern bringe sie zu einer Einladung (z.B.Osterbrunch u.s.w.) mit. Oder biete sie selbst zum Osterkaffee anstatt Kuchen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Osternestern oder Kerzen in einer Flasche? Dazu wird eine kleine Saftflasche halbiert, gesäubert, gefüllt und wieder zugeklebt. Die Klebestelle wird dann mit breitem Band oder Papier verdeckt. Das sorgt immer für Überraschung, weil jeder sich fragt, wie die Kerze in die Flasche kommt. Für kleine Kinder kann man auch ein Überraschungsein darin verstecken.

http://timmysbasteleien.blogspot.de/2009/03/osternest-in-der-flasche.html

für die Eltern würde ich ein schönes buntes Blumenkörbchen mit kleinen Ostereiern und kleine Häschen kaufen oder selbst basteln. An Freunde und Kinder könnte man Osterhasen und Ostereier verschenken. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße

Kommentar von SimsiSims17
01.04.2012, 19:53

dankeschön!! ;) wünsch dir auch ein schönes Osterfest! LG

0

Kaufen würde ich nichts, denn schöner ist immer etwas selbst gemachtes...

• Z. B. gekochte Eier witzig mit Osterhasenohren und lustigem Gesicht verzieren
  • Schlüsselanhänger oder Lesezeichen basteln (evtl. mit Frühlings- oder Ostermotiven ) oder mit Fotos
  • selbstgemachte Süßigkeiten oder Pralinen (Rezepte findest Du z. B. bei www.chefkoch.de) in ein Osternest füllen
  • kleine, bunt bemalte Blumentöpfe mit Erde und schönen Blumensamen dazu verschenken
  • ausgeblasene Eier zum Aufhängen verzieren und im Nest verschenken

Zu Ostern schenkt man sich in der Regel garnichts. Frag mich nur wer mit so einem Schwachsinn überhaupt anfängt. Nur mal so ne blöde Frage rein aus neugierde. Weist Du überhaupt was Ostern ist?

Was möchtest Du wissen?