Osterfeuer, wie bekomme ich den Rauch schnell aus dem Garten? Lüften?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiefes Loch in Erde, Rauch reinschaufeln, Loch wieder zu, und weg ist der. Da freuen sich dann die Maulwürfe und Wühlmäuse....

Wo kann ich diese spezielle "Rauchschaufel" erwerben? Was steht mir zu, wenn ich als schwer geschädigter, (Bekämpfungs)mittelloser Anwohner beim Sozialamt auf mein Recht pochere? ;)

0
@raubkatze

Melde Dich doch mal b ei dem für Dich zuständigen Waldschrat, der hat bestimmt diese Spezialschaufel für Dich. Aber achte darauf, dass Du nicht die Lochschaufel angedreht bekommst, der Schrat ist nämlich ein Schlitzohr.

Beim Sozialamt solltest Du entsprechende Auskunft bei dem faulsten Mitarbeiter bekommen. Dem qualmt/raucht nämlich immer der Kopf, wie er es anstellen kann, nichts tun zu müssen. Der ist also der Rauchexperte.... :-)))

0
@gri1su

Kenne nur einen Schrat und der möchte alle paar Tage von mir mit dem Langhaarschneider im Nacken "entschratet" werden... ;)

0

Ich verstehe die Frage auch nicht so ganz... aber vielleicht meinen Sie ja einen Wintergarten, obwohl es sehr hirnrissig wäre ein Osterfeuer im Wintergarten zu machen. Ansonsten wäre es doch ziemlich unlogisch, dass unter freiem Himmel im Garten gestank von einem Feuer zurückbleibt. Außer natürlich, sie haben ihren Garten mitabgefackelt. Da hilft nur neuanpflanzen und warten!

Was gibt es an dieser frage nicht zu verstehen?

0
@PatBo

Ja wie gesagt ich verstehe nicht, wie in einem offenen Garten nach einem Feuer (das selbst mit Sicherheitsvorkehrungen angelegt wurde) noch Gestank zurückbleibt

0

Das ist bestimmt ein "Städter", die kennen solche Probleme nicht und deshalb ist es unlogisch !

0
@Jaschin

Bestimmt. Die kennen nur ihren Stadtmief.

0

Mach das Gartentor weit auf und nimm Raumspray oder stell eine Duftkerze auf.

Du musst alle Fenster im Haus öffnen, der Rauch zieht dann ins Haus, und schon ist der Garten wieder rauchfrei.

Drinnen stinkts doch schon seit Stunden... :) :(

0

Hab' ich doch gesagt, die Gartenfenster, Katzi glaubt es ja nicht.....

0
@strick4a

Die Fenster vom Haus sind GESCHLOSSEN! Nur die Lüftungsrohre der Sauna sind noch nicht verstopft.hastigPapierknüllundknuffel

0

mach doch mal die himmelfenster auf,,damits ein wenig schneller abzieht...gruss aus brasilien

Was möchtest Du wissen?