Ostereier bemalen, kann die Wasserfarbe bei einem angestochenem Ei eindringen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist gut möglich, aber das erkennt man dann auch am verfärbten Eiweiss. Außerdem sind das ja Lebensmittelfarben, also sind die nicht schädlich oder giftig. Es ist nicht schlimm wenn etwas davon gegessen wird; das ist wie bei gefärbten Süssigkeiten, das sind auch Lebensmittelfarben und die werden bewusst gegessen. Mach dir keine Sorgen deswegen! Im Zweifel färbe keine beschädigten Eier, dann bleiben die halt weiß und werden zuerst gegessen.

klar kann die dort hinein. aber die eihaut ist ja auch noch da. wenn sie nicht angestochen ist komt nichts ans eiweiss. und eierschale hat an sich feinste poren durch die auch farbe dringen kann. deshalb sind gefärbte eier nach dem pellen manchmal auch leicht farbig

Wenn das Ei gerade beim Loch bemalen wird, kann es durchaus passieren, dass das Ei die Farbe annimmt. Die Farbe ist nicht giftig, deshalb kann auch nichts passieren.

Ja, dringt aber kann aber, je nach Farbe, auch durch die Schale des geshlossenen Eies eindringen und das Eiweiss etwas färben!

Was möchtest Du wissen?