Osteopathie Rechnung

7 Antworten

Ich gehe davon aus das deine Osteopathin dem Heilpraktikergesetz unterliegt (wenn sie sagt sie darf keine Diagnosen stellen) und dann sind die Rechnungen privat zu bezahlen. Das übernimmt dir keine Krankenkasse.

Hat sich denn am Heilpraktikergesetzt etwas geändert in den letzten drei Jahren? Denn 2011 schrieb die damalige Osteopathin eine Diagnose in die Rechnung und ich bekam alles erstattet.

Diesen Umstand kann ich mir nicht erklären da die Behandlungen bei Heilpraktikern von den gesetzlichen Kassen NICHT bezahlt wird. Das ist auch entsprechend in der Berufsordnung nachzulesen. Diagnosestellungen unterliegen der medizinischen Sorgfaltspflicht das heißt: Pflicht eines Arztes, seine Patienten mit der nach den Erkenntnissen der medizinischen Wissenschaft unter den jeweiligen Umständen objektiv erforderlichen Sorgfalt zu behandeln.

0

Ja! Wenn Sie Heilpraktiker oder Arzt sind

Was machen Osteopathen in der Verfahrensweise eigentlich ganz konkret?

Was für Handlungen führen Osteopathen ganz konkret durch und wie behandeln sie ganz konkret entdeckte Krankheiten oder Probleme ?

Warum übernehmen Krankenkassen angeblich in der Regel nur 60 % der Kosten ?

Ich frage, weil ich ganz flüchtig und schnell eine Person kennengelernt hatte, die Osteopath ist, und ich wahrscheinlich keine weitere Möglichkeit haben werden, diese Person noch mal zu fragen, weil ich sie wahrscheinlich nicht wiedersehe.

...zur Frage

Dürfen Apotheker Rezepte ergänzen?

Wenn ich vom Arzt ein Rezept z.B. für Hilfsmittel bei einer chronischen Erkrankung bekomme und in der Apotheke bemerke, das die Diagnose fehlt, ist der Apotheker dann berechtigt die Diagnose nachzutragen?

...zur Frage

Ist Hausarzt (KEIN Psychologe bzw. Psychiater) berechtigt, eine Diagnose, bzw. Ausschlußdiagnose hinsichtlich einer Borderline Störung/Erkrankung zu stellen?

...zur Frage

arbeitsmaterial in rechnung gestellt?

aus sparmaßnahmen wurden mehrere firmenabteilungen in der meine freundin arbeitet zusammengelegt

nun viel sie heute aus allen wolken, als sie ein brief von ihrem boss bekam das das ihr zur verfügung gestellte arbeitsmaterial, von der nächsten gehaltsabrechnung abgezogen wird

nun fragen wir uns ob er dazu überhaupt berechtigt ist, da das material zur arbeitsausführung zwingends notwendig ist

...zur Frage

Hilft Osteopathie bei Skoliose?

Bei unserer Tochter wurde Skoliose festgestellt. Nach Austausch mit verschiedenen Bekannten rieten einige zu einem Versuch mit Osteopathie. Hat hier jemand Erfahrungen, ob die Osteopathie in diesem Fall Erfolg verspricht?

...zur Frage

Bei eBay als kleinunternehmer Rechnung schreiben?

Muss man bei eBay als gewerblicher Verkäufer (Kleinunternehmer) eine Rechnung ins Paket oder per E-Mail schicken?
Oder muss man das als Kleinunternehmer nicht ?
Danke schonmal:).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?