Osteopathie bei einem Beckenschiefstand- bringt das was?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte dem Rat schon folgen,-es hilft wirklich...und wenn sie erst mal da war, wird sie staunen, was der alles kann. Die möglichkeit der Schuheinlage verschlimmert die Situation insofern, das man zunehmend darauf angewiesen ist, die Situation sich aber nicht verbessert. (ich habe selbst Beckenschiefstand gehabt)

... Und ein Orthopäde hält sich im Gegensatz zu einem Osteopathen nunmal an tausendfach überprüfte wissenschaftliche Erkenntnisse statt an Spekulationen.

ich habe seit über 10 Jahren Probleme mit meinem Knie (seit kurzem weiss ich den Grund, Knorpelschaden und Ödem in der Kniescheibe), 2008 Bandscheibenvorfall L5, Blockierte Brustwirbel. Meint ihr, einer der vielen Orthopäden konnte mir helfen? NOT. Habe die Hoffnung an diese Gattung der Ärzte verloren. Sie stellen einem eine Diagnose sonst nix. Einer wie der andere. Kassenpatient. Versuche es derzeit mit Physiotherapeuten/Manuelle Therapie und Osteopathie. Ich hoffe ich stehe kurz vor der Aufklärung meines Problems. Beckenschiefstand als der Auslöser. Lieber zahle ich 80€ aus eigener Tasche als ein 5min nutzlos sinnnlos Termin bei einem Orthopäden als Kassenpatient. Habe so was von die Sch... voll. Nun wird die Kasse eine OP zahlen. Frage mich wo da der Gewinn für die Kassen liegt. Nachhaltigkeit sieht ander aus. Aber worüber wundert man sich noch in diesem Land.