Ostdeutsche Zertifikate für den pflegehelfer?

1 Antwort

Das hängt von dem jeweiligen Betrieb ab. Aber in den meisten Einrichtungen dürftest du Behandlungspflegen durchführen. Schließlich hast du es gelernt und entlastest damit die Examinierten Pflegekräfte.

1

Naja, Chefin meint, ich muss ein 3 monatiges Praktikum vorweisen, sonst dürfte ich keine Behandlungspflege machen

0
16

In den drei Monaten dürftest du demnach doch auch keine Behandlungspflege machen. Warum denn danach plötzlich? Lass mich raten, sie bietet dir einen Praktikumsplatz an. Was sagt denn die Argentur für Arbeit dazu? Die müssten sich ja mit den Vorgaben auskennen.

0

Programmierkenntnisse zertifizieren lassen?

Guten Morgen Leute,

gibt es eine Möglichkeit sich Schwarz auf Weiß Programmierkenntnisse nachweisen zu lassen ?

Z.B. bei irgendeinem einem Kurs an einem Test teilnehmen und sich sich ein Zertifikat aushändingen lassen oder so.

Danke schonmal !

...zur Frage

Kann ich einfach so die Fahrschule wechseln?

Hallo zusammen, ich habe ja im September 2015 mein Führerschein angefangen. Sehtest und erste Hilfe Kurs hätte ich schon und auch einige Theorie Stunden. Ich musste dann allerdings aus finanziellen Gründen unterbrechen.

Ich würde gern die Ausbildung bei einer anderen Fahrschule fortsetzen und um Zeit zu sparen in so einem Intensiv Kurs während meines Urlaubs den Lappen machen. Kann man Fahrschule einfach so wechseln?

...zur Frage

Sprachzertifikate nachbekommen?

Guten Tag,

ich bin sehr begabt im Thema Sprachen lernen und habe deshalb auch stets Fremdsprachen als Wahlpflichtkurse gehabt. Darunter unter anderem 6 Jahre Französisch, Englisch nun 9 Jahre zwischen B2 bis C1 Niveau, dazu auch Chinesisch und nächstes Jahr wahrscheinlich Spanisch. Nun ist aber wahrscheinlich gerade die Note auf den Schulzeugnissen kein wirklicher Nachweis.. Kann man kostengünstig gültige Zertifikate ohne Kurse etc absolvieren? wenn man sich da so die vhs Kurse ansieht, ist das manchmal schon teuer und zeitaufwendig.. Oder soll man, wenn man sich da bewirbt wo viele Sprachen von Vorteil sind, 12 versch. Zeugnisse anhängen?

...zur Frage

Vorbereitungskurs für Cambridge-Zertifikat FCE sinnvoll?

Ist es sinnvoll/notwendig zur Vorbereitung auf das Cambridge First Certificate einen Vorbereitungskurs zu besuchen? Ich habe letztes Jahr Abitur gemacht und den Englisch-Grundkurs besucht (zwischen 11 und 13 Punkte auf dem Zeugnis). Die Kurse sind ziemlich teuer und gehen meistens über einen ziemlich langen Zeitraum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?