Ost-west Konflikt unter Raumforschung?

2 Antworten

Der run zum Mond war ein Prestigeobjekt, um das sich die Großmächte einen Wettkampf lieferten. Anfänglich hatte die UdSSR ja bekanntlich die Nase bei der Raumfahrt deutlich vorne und schlachtete das propagandistisch entsprechend aus.

Dann fingen auch die Amis an, sich gezielt um diesen Bereich zu kümmern. Der Rest ist Geschichte...

Spielst du mit "Ost-West"-Konflikt auf den kalten Krieg an?

Ja

0
@Joscha863

Hmm.., die Raumforschung wird lediglich ein Mittel gewesen sein, um die eigene vermeintliche Überlegenheit dem anderen gegenüber in der Weltöffentlichkeit demonstrieren zu können. Ein Mittel von vielen. Aber ohne den kalten Krieg hätte es die Raumforschung auch gegeben.

1
@lalelu3000

Alles klar vielen Dank du hast mir sehr weiter geholfen 😀

0
@Joscha863

Gern Geschehen.

PS. Hinterlasse mir doch ein Like unter meinem Youtube-Video. Aboniere mich, share meinen Account. Gern kannst du meine Präsenz auch via Paypal-Spende unterstützen XD

lol ^^

0

Was möchtest Du wissen?