ost-west erstreckung europas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kontinent Europa hat eine Fläche von 10.532.000 km² und eine Küstenlänge von rund 117.000 km. Seine Nord-Süd Ausdehnung beträgt etwa 3800 Kilometer zwischen dem 36. (Tarifa, Spanien) und dem 71. (Nordkinn, Norwegen) Grad nördlicher Breite. Von Ost nach West erstreckt sich die Landmasse Europas vom Uralgebirge in Russland bis zur Atlantikküste Portugals, was etwa 6000 Kilometer West-Ost Ausdehnung bedeutet.

Quelle: Wikipedia

danke

0

Nichts gefunden? Keinen Atlas und ein Lineal. Das kannst du mir nicht erzählen. Du lügst.

doch schon, aber ich mein was genaues,also ne genaue Angabe.

0
@commander24

hm, für was hat man einen Atlas denn dann, wenn nicht für genaue Angaben?

0

Der Grundstein für die deutsche Teilung in West und Ost wurde bereits vor dem Kriegsende gelegt Kann mir das jemand begründen?

Ist für die Schule und ich finde nichts

Danke schonmal :)

...zur Frage

Anfang einer Präsentation von Jugend in Ost und West?

Hey ich muss in der Schule ein Referat über die Jugend von Ost und West machen. Und da wollte ich mal fragen was ich als Einstieg machen könnte ?

...zur Frage

Hat jemand eine Urteilsfrage die ich in meiner Vorabi Presentation zum Thema Ost-West Konflikt gebrauchen könnte?

Halllo an allen.

Ich muss in 2-3 Wochen eine Vorabi Presentation zum Thema Ost-West Konflikt im Fach Geschichte halten.

Habe noch keine Urteilsfrage womit ich Pro und Kontra argumentieren kann. Jedoch habe ich mir schon Gedanken zum Auslöser und zum Höhepunkt des Konflikts gemacht. Konkrete Urteilsfragen sind mir aber noch nicht eingefallen.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir eine Urteilsfrage vorschlagen könntet.

...zur Frage

Ost-West Filme!

Hey Leute, ich suche gute Ost-West filme. Also wie z.b "Westflug-Entführung aus Liebe". Solche Filme über Republik Flucht und so. Aber keine Reportagen sondern richtige Filme.

Interessant finde ich aber auch Filme über Umweltkatastrophen...

Wenn ihr Filme in die Richtung kennt, wär das cool.

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Wer kennt diese Flaggen?

Hallo! Erst gestern habe ich mit einem Freund gerätselt von welchen Inseln denn diese Flaggen stammen, ein Nationalstaat kann es wohl nicht sein.

Lg und danke für Hinweise! :-)

...zur Frage

Sport Ost gegen West (DDR gegen BRD)?

Hallo, Ich muss eine Seite über das Thema: Sport: Ost gegen West schreiben. Leider weiß ich nicht was hier von mir verlangt wird. Ich habe zwar schon gegoogelt aber bis auf das Sparwasser Tor nicht wirklich was gefunden mit dem ich was anfangen kann. Was meint ihr sollte ich auf jeden fall erwähnen?

freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?