Osmose-Wasser bei der Autowäsche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist demineralisiertes Wasser. Da fällt eher Sauerstoff aus der für den Rost sorgt. In normalem Wasser wird der Sauerstoff eher durch die Mineralien gebunden.

Im Bereich der Bremsen sollte kein Wasser mehr vorhanden sein, wenn man die einmal betätigt hat. Und Wasserabläufe sind dafür da, dass dort Wasser abläuft - da würde ich mir auch keine Gedanken machen.

Ja normales Wasser ist auch kein Problem...es geht mir ja um voll entsalztes Wasser und ob das die Rostbildung fördert. 🙂