Osmanisches Reich im Mittelalter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.wcurrlin.de/pages/5.htm

Klicke auf "Neuzeit" (JAAAAA, ich weiß, warte doch mal), scrolle zu "Aufstieg und Krise des Osmanischen Reiches" und schau Dir an, was Du dort findest. Die Basisinformationen gehen zurück bis ins 9. Jahrhundert - das sollte Dein Spektrum doch abdecken, denke ich.

Das osmanische Reich wurde im Hochmittelalter gegründet.^^ Passt also nicht ganz zum Thema.^^

Wenn es um die Osmanen in Europa geht, ist sicherlich vor allem das hier interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Andalus

PeVau 18.03.2012, 13:58

Die Mauren in Spanien haben aber nichts mit dem Osmanischen Reich zu tun. Oder siehst du das anders?

0
Dummie42 18.03.2012, 14:31
@PeVau

Ach Mist, ja, da bin ich vor kurzem schon mal drauf reingefallen schäm

0
PeVau 18.03.2012, 15:36
@Dummie42

Irren ist menschlich und bei den anderen guten Antworten von dir, kein Grund sich zu schämen.

0

Keine hilfreiche Internetseite. Noch nie von Wikipedia gehört? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich

Was möchtest Du wissen?