Oslo-Friedensprozess?

2 Antworten

Warum nicht? Vorher waren sie in Madrid, aber in Oslo hat es dann zufällig geklappt...

Also haben sie einfach nach einem politisch neutralen Ort gesucht, an dem sie ungestört die Verhandlungen durchführen können?!

0
@MaggiMarco

Die haben an allen möglichen Orten verhandelt, und dann wieder abgebrochen, und dann neu verhandelt...

Es heisst einfach Oslo-Abkommen, weil es zufällig in Oslo zustande gekommen ist. 

0

wer sonst

alle Parteien scheinen Vertrauen zu haben

Werum sind die Hanas Terroristen aber die Israelis nicht?

Ja Hallo, also ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und muss ein Referat zum Nahostkonflikt machen spezifisch auf die Hamas die sogenannte palästinensiche Terrorgruppe. Ich bin gebürtiger Deutscher also habe nichts mit dem allen zutun also keine eigene Meinung dazu aber wieso sind die Hamas die Terrorgruppe obwohl denen ja doch ihr Land geraubt wurde und wieso sind die Israelis keine Terrorgruppe bzw. Werden als keine bezeichnet? Ich meine sollen die zusehen wie deren ihr Land geklaut wird in so weit kann ich das auch verstehen. Und wieso unterdrücken die Juden ein anderes Volk obwohl sie selber jahrtausende lang unterdrückt wurden? Und wieso ausgerechnet das einzige Volk (Religion) das mit den Juden tausend jahre lang in frieden war ( juden wurden in arabischen staaten weder verfolgt noch unterdrückt). Ja ist klar dass das Land den Juden gehört weil vor tausenden jahren ihre Vorfahren dort lebten aber was haben die heutigen Menschen damit zutun? Und ist Judenhass von Muslimen (manchen) denn jetz eigentlich begründet weil ich wäre auch abgefuckt wenn sowas mir passieren würden!

Ja also ich hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten ich weiß das meine fragen dem Inhalt des Referates hinausgehen aber habe halt auch Interesse!

...zur Frage

ist eine Zwei-Staaten- Lösung nach eurer Meinung in Palästina möglich?

...zur Frage

ideologischer unterschied orthodox evangelisch (katholisch)...?!?

Ich sitz gerade an einem projekt für die schule über den nahostkonflikt. und ich habe gelesen dass die palästina aus muslime und christlichen angehörend der orthodoxen kirche bestehen. natürlich hab ich gegoogelt, aber ich find irgendwie den unterschied zur evangelischen kirche nicht, wenn es überhaupt einen gibt!?

LG

...zur Frage

Wo fanden die Treffen vom Orden des Phönix in der ersten Schreckensherrschaft statt?

Wisst ihr zufällig wo genau die Treffen des Phönixordens in der 1. Schreckensherrschaft von Voldemort stattfanden? Fanden diese auch im Haus von Sirius Black statt oder woanders, z.B. im Zaubereiministerium? Hat Rowling diesbezüglich schon einmal etwas erwähnt? Habe dazu noch nichts gefunden.

...zur Frage

Warum wurden für die Israeliten das Land Palästina vorgesehen?

Also ich habe verstanden, dass sehr viele Juden aus vielen Ländern fliehen mussten und vertrieben wurden. Viele von ihnen wurden sogar vernichtet. Sie brauchten irgendein Ort, wo sie sich aufhalten konnten. Bis dahin ist alles klar! Das Land Palästina war ja unter britischem Mandat...deshalb haben die Briten sozusagen "gesagt", dass die Israelis nach Palästina kommen sollen. Jetzt meine Frage dazu: Wieso hat Großbritannien entschieden, dass israelische Flüchtlinge nach Palästina wandern sollen? Und obwohl es ein Staat ist, der umgeben von arabischen Ländern bzw. selbst ein arabisches Land ist? Das ist auf keinen Fall was gegen diese Länder oder gegen die dort lebenden Menschen. Die Sache ist, dass vielen Menschen einfach ohne Grund ihr Land weggenommen wurde. Manche wurden arbeitslos, manche verloren ihr Ackerland oder wurden sogar (aus ihrem eigenen Land) vertrieben! Eine weitere kritische Frage wäre: Sind dann nicht die Briten daran Schuld, dass es danach Kriege gab zwischen Palästina und Israel(Nahostkonflikt)?

...zur Frage

amazon prime, was denn nun?

ich habe gerade überlebt amazon prime abzuschließen.

da steht im ersten jahr 0 euro für die probemitgliedschaft und danach nur 34 statt 69 euro (50 % ermäßigung)

aber wie lange gilt diese ermäßigung? das steht nirgends.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?