OSB Platten grundieren?

2 Antworten

Es gibt einen sogenannten SPERRGRUND der gegen das Durchschlagen der Holzinhaltsstoffe (Lignin) hilft und gleichzeitig weiß ist. Damit bist du wieder bei maximal 2 Anstrichen.

Die vorherige Behandlung mit Tiefengrund kann helfen.

Renovierung, Styropur streichen?

Hallo, ich möchte meine Küche renovieren. An der Decke sind Styropurplatten verklebt. Kann man diese Platten überstreichen? Wenn Ja mit welcher Farbe? Danke, Helmut

...zur Frage

Wir wollen an der Wand montierte OSB-Platten streichen. Überall heißt es Sperrgrund auf die Rückseite auftragen. Muß nun alles abgebaut werden?

...zur Frage

Decke spachteln und verputzen?

Ich möchte meine rohe Holz Decke spachteln und verputzen. Dazu möchte ich gerne wissen wie ich hier vorgehen muss.

  1. Muss ich zuerst die Fugen und Schrauben über spachteln und dann grundieren. oder muss ich zuerst grundieren und dann die Fugen und Schrauben über spachteln?

  2. ich hab eine Dachschräge, hier setzte ich einen Magic Corner ein. In der Dachschräge hab ich ein Dachfenster, muss ich beim Dachfenster an den Ecken auch einen Magic Corner setzen?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Sind OSB-Platten für eine Zimmerdecke geeignet?

Hallo, unter dem Dach im Wohnzimmer möchte ich die vorhandenen Fichtenpaneelen in der Spitze durch einen geraden Deckenstreifen ersetzen. Die Decke wird ca. 1,80m breit und 6,00m lang sein. Frage: Kann ich dafür OSB-Platten verwenden? Es wird behauptet, dass sich OSB-Platten temperaturbedingt verziehen und daher nicht zum tapezieren geeignet sind. Ich würde die Decke gerne streichen, habe aber bedenken, dass die Stöße aufreisen und sichtbar werden. Rigips wäre die Alternative - würde aber durch das spachteln und schleifen eine mords Sauerei in der Wohnung machen.

Hat da jemand Erfahrung damit gemacht und könnte mir einen Tipp geben. Gibt es evtl. eine gute Alternative zu Beiden?

hG Rocky

...zur Frage

Styropordeckenplatten?

Ich habe ein Problem

In meinem Wohnzimmer habe ich Styroporplatten an der Decke. Ich habe ein paar schon abgemacht, aber da bleiben Klebereste kleben.

Jetzt meine Frage: Ich will die Decke streichen, was muss ich dafür tun? Soll ich alle Platten abmachen, dann die Decke spachteln und dann? Kann ich dann schon streichen, oder fehlt da noch was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?