Osanit und globuli dem Baby gegeben gibt's da ein Unterschied?

6 Antworten

Er wird von der Impfung schläfrig sein brauchst dir keine Sorgen machen Osanit sind Globulis. Globulis ist einfach der Überbegriff für alle homöopatischen Kügelchen. Miss Fieber und schau das alles gut ist! Morgen ist er sicherlich besser drauf. Das kommt oft nach einer Impfung vor.

Hallo Queentina.

Du kannst davon ausgehen, dass die Schläfrigkeit von der Impfung kommt. So lange er kein Fieber bekommt, und genügend trinkt, ist Müdigkeit im normalen Rahmen. Der Körper arbeitet nach einer Impfung sehr intensiv. Und das schlaucht die kleinen.

Osanit ist ein Mittel in Globuli-Form. Globulis an sich, gibt es allerdings auch für die Bronchien, oder zum Beispiel gegen Unruhezustände. Damit wird einfach die Darreichungsform in Kügelchen benannt.

Also musst du dir zumindest keine Gedanken machen, ob du mit Osanit etwas falsch gemacht haben könntest.

Aber kontrolliere auf jeden Fall nach der Impfung die Temperatur, und schau, ob genug Flüssigkeit getrunken wird.

Ganz liebe Grüße Torsten

Liebe Hoppala 2013!

Klar ist laut Schulmedizin kein wirksamer Stoff enthalten. Was die Globuli jedoch nicht davon abhält, zu wirken!

Da ja kein "Wirkstoff" in dem Sinne enthalten ist, kann man Globuli nicht falsch anwenden, nicht überdosieren, und Nebenwirkungen haben sie auch nicht. Im schlechtesten Fall wirken sie einfach nicht. Was man von deiner Schulmedizin nicht immer behaupten kann! Vor Einnahme eines Großkampfmittels probiere ich es immer erst mit Globuli. Wenn die nicht wirken sollten, kann ich ja immer noch zur Kanone greifen. Meistens wirken sie aber. Und wenn nicht, habe ich evtl. das falsche Globuli ausgesucht und versuche ein anderes.

Meine Tageskinder bekommen (nach Absprache mit den Eltern) Arnica Globuli, wenn sie sich wehgetan haben, sich z.B. den Kopf gestoßen haben. Es scheint sofort zu wirken, sie hören nämlich gleich auf, zu weinen. Und eine Beule bekommen sie dann auch nicht.

Auch Osanit hat sich bei meinen zahnenden Tageskindern sehr gut bewährt! Ich möchte es nicht mehr missen. Wie heißt es doch gleich? "Wer heilt , hat recht!"

LG, deine Tagesmutter

Kaninchen hat Knubbel am Bauch unter der Haut - kennt das jemand?

Hallo zusammen,

da ich hier nirgends einen Tierarzt erreiche hoffe ich jemand kann zumindest eine Vermutung abgeben was das außer einem Tumor sein KÖNNTE - ich mach mich gerade total verrückt...:

Heute Mittag ging es unserem Hasenmann noch gut... hat auch noch Karottengrün und Erbsenflocken gegessen. Als ich vorhin von der Arbeit heim kam wurde nichts mehr vom Grünfutter gegessen, auch nicht die so geliebten Äpfel... Er hat offensichtlich Bauchweh ... soviel ist klar... Er ist zwar ein Zahni aber wenn man den Kiefer abtasten zuckt er nicht oder ähnliches...

Beim ersten Bauchabtasten hatte ich das Gefühl er ist aufgebläht, damit hat er öfter Probleme... also gab es erstmal Schmerzmittel und Dimeticon Albrecht - wie gewohnt in so einer Situation...

Als mein Mann später kurz von Arbeit heimkam um ihn sich auch anzusehen meinte er aufgebläht findet er ihn nicht... aber Schmerzen definitiv. Haben ihm dann etwas Fencheltee gegeben weil er dauernt, fast schon verzweifelt versucht hat zu trinken... beim Bauch masieren ist uns dann aufgefallen dass er einen ca. 1€ großen Knubbel hat ... wenn man ihm ins Gesicht sieht auf der linken Seite mittig am Bauch ... also seitlich, nicht direkt am Bauch... er lässt sich auch gefühlt verschieben... dabei zuckt oder bobfert er nicht...

2 seiner Kids sind an Lebergeschwüren und Gebährmutterentzündung gestorben... jetzt habe ich natürlich auch Angst dass er für sowas anfällig sein könnte.

Den einzigen Knubbel den wir bislang hatten war vor 5 Jahren eine Reaktion auf die erste RHD-Impfung ... da wo die Spritze eingestochen hat.

...zur Frage

OSANIT Homöopathie Kügelchen beim Zahnen?!

Ich hab mir diese vor paar Tagen geholt für meine 6 Monate alte Tochter. War da nie so für aber im Moment kommen Zahn nummer 3 und 4 oben vorne und sie schreit oft abends und kann nicht shclafen. Hat da jemand Erfahrung mit? ich habs jetztgestern und heute probiert, sie scheint schneller ruhig zu werden aber liegt das wirklich daran,keine Ahnung. Dentinox half immer nur kurz.

Es dauert shcon sehr lange, die unteren waren schneller da . Ist das normal das die grösseren oben oft länger brauchen? Man kann es schon hart fühlen und Zahnfleisch dick, auch weiss schimmert durch aber das shcon lange....

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?