OS X Mountain Lion als VMware

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin @appleipodapple

Hier ein Auszug aus "softnation.de" mit welchen Problemen Du rechnen musst:

"Wie funktioniert das Ganze?

Das Zauberwort heißt "Hackintosh". Unter diesem Begriff werden Rechner verstanden, die keine Macs sind und trotzdem unter Mac OS X laufen. Eine der bekanntesten Webseiten, die Anleitungen zum Installieren des Betriebssystems auf einem PC bietet das Portal OsX86Project. Auf dieser Webseite gibt es umfangreiche Tutorials und Installationsanleitungen.

Ist sowas praxistauglich?

Jein. Grundsätzlich ist es möglich und es funktioniert auch. Das Problem ist allerdings, dass Apple nur Treiber für die Hardware bereitstellt, die in Macs eingebaut ist. Mit anderen Worten: Wird im PC Hardware verbaut, die nicht auch in Macs vorhanden ist, wird sie wahrscheinlich nicht im Hackintosh funktionieren. Das fängt schon bei der normalen Webcam im Laptop an, die gar nicht so einfach unter Mac OS X auf einem PC zu betreiben ist - schließlich hat OS X nur den Treiber für die iSight von Apple (heute: FaceTime Kamera)."

http://www.softnation.de/news_1614.html

Mit freundlichen Grüßen,

Der Geier

andereaas 27.08.2012, 09:02

Danke schön, für den Stern :)))

0

Was möchtest Du wissen?