Orvieto in Italien. Wer hat Infos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, was Wikipedia angeht, sind wir ja schonmal einer Meinung. Klar, findest du über Umbrien ausgezeichnete Literatur in den Bibliotheken. Gerade die DuMont Reiseführer würde ich dir wärmstens ans Herz legen.

Im Internet gibt es auch ein paar wenige gute Seiten. Schau doch mal hier:

http://www.italia-to-go.com/orvieto/

Da findest du ganz unten auch ein paar gute Links über Orvieto, Umbrien und auch Italien ganz allgemein. Die Seite sieht zwar ziemlich verwahrlost und nach einer Baustelle aus, der Bericht über Orvieto ist aber klasse.

Danke, der Artikel ist echt gut. Hast aber Recht... der Rest ist Schrott....

0

Zu Orvieto fällt mir dies ein:

• Wein
  • die typische Keramik
  • Musikfestivals (Klassik bis Jazz)

Wenn du die Sprache bei google auf Italienisch einstellst, bekommst du jede Menge zu lesen.

Weil du ja dies hier geschrieben hast,

zweitens widerspricht sich (wie schon fast üblich) Wikipedia in den verschiedenen Sprachen.

gehe ich davon aus, dass du Ital. sprichst oder zumindest verstehst. ?

Außerdem stellt man dort leckeren Käse her, und der Dom, besonders die von Signorelli ausgemalte Capella di San Brizio, ist ein Highlight.

0

Suche doch einfach im Internet oder gehe in eine Bibliothek.

Was ist der Kreml?

Hallo leute! Heute in der Schule haben wir als Hausaufgabe aufbekommen, Informationen über den Kreml zu sammeln. Im Internet habe ich zum Kreml nichts gefunden, außer auf Wikipedia, aber auf Wikipedia hab ich das nicht so verstanden. Kennt ihr eine Seite mit Informationen über den Kreml? Oder könnt ihr mir in 2 bis 3 Sätzen den Kreml erklären? Ich danke euch im vorraus! :)

...zur Frage

Wie berechne ich die n-te Zahl der Fibonacci Folge?

Erstens das obenstehende. Zweitens habe ich auf Wikipedia folgende Formel gefunden, aber kann damit nichts anfangen: f-n= -1^n+1.

...zur Frage

Welche Bücher sind wie die unten genannten?

Ich suche erstens so ähnliche Bücher wie Eine wie Alaska, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Margos Spuren (alle von John Green) und zweitens Bücher die sich mit Selbstmord beschäftigen, auch eher im Jugendstil geschrieben :-)

...zur Frage

'wer hat die Sprachen erfunden' - wisst ihr das?

wer hat wem gesagt; das man zum Beispiel Blume so nennen soll ? & wieso heisst Blume überall anders; also in Deutschland Blume & in Italien fiore ?

...zur Frage

Wer waren die Garibaldiner?

Ich habe es bereits gegoogelt und Wikipedia gibt zu dem Begriff nichts her.

...zur Frage

Günstigste/schönste Route nach Italien?

Tag,
ich fahre in der nächsten Zeit mit dem Auto von Stuttgart nach Italien, Richtung La Spezia, wer kennt sich auf der Strecke aus?
Am günstigsten wäre es vermutlich die Schweiz zu umfahren, oder?
Hat jemand Erfahrungen, auch was den Verkehr angeht? Auf Googlemaps habe ich da keine guten Informationen gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?