Ortungssensor

2 Antworten

Keine Strahlen, sondern elektromagnetische Wellen, also Funkwellen. Die Wahl einer geeigneten Frequenz ist abhängig von der gewünschten Ortungsgenauigkeit sowie der gewünschten Maximalentfernung. Auch muß natürlich geprüft werden, ob die Frequenz überhaupt genutzt werden darf. Du solltest Dich mit Deiner Frage besser an ein Forum für Funkamateure wenden.

Frag mal Barack Obama...der kennt sich mit solch nem Mist aus...

Macbook air ortung software vorhanden

Hi,

Wie der titel der frage schon verlauten laesst stehe ich vor dem problem der ortung meines macbooks. Leider finde ich im netz zu viele verschiedene meinungen zu dem thema und ich bitte daher schon an dieser stelle nur zu antworten wenn man sich der information 100%sicher ist. Ich habe find my mac installiert und wenn ich z.b. Auf dem iphone die zugehoerige app starte wird das geraet aufgefuert. Meine frage richtet sich nun an die bedingungen due erfuellt sein muessen damit ich das macbook tracken kann... Gibt es fuer den dieb(ja es ist gestolen...) eine moeglichkeit den ortungsservice zu unterbrechen? Was passiert wenn das betriebssystem neu draufgespielt wird? Ist eine fernsperrung sinnvoll (der dieb muss fuer die ortung schliesslich selbst das geraet benutzen bzw ins internet connecten, was unmoeglich wird wenn ich es fernsperre, oder?) Wie laeuft das mit der ortung ueber icloud? Kann apple selbst was machen? Wie verhaelt es sich mit einer nachtraeglichen registrierung der seriennummer bei apple? Bitte umschnelle antworten und bedanke mich schon vielmals im vorraus, dieses teil wiederzukriegen ist unglaublich wichtig fuer mich... Lg olli

...zur Frage

Wie kann man den (ungefähren) Standort eines PC (via dessen IP-Nr.) herausfinden?

Hallo,

wie kann man den (ungefähren) Standort eines PC (via dessen IP-Nr. im Header) herausfinden, wenn von diesem PC aus kriminelle mails (mit Schad-Software oder Phishing) verschickt wurden?

Vor mehreren Jahren ging das noch relativ gut, über die bei der IP-Suche angegebenen geographischen Koordinaten.

Heutzutage aber geht das viel schlechter, bzw. die von den Lokalisierern (hier z.B. von www.ip-adress.com/ip_lokalisieren) angegebenen Koordinaten sind oft schlichtweg falsch, in einem Fall waren sie um bis zu 4000 km daneben (und 2 andere Staaten waren noch dazwischen ...).

Warum also sind die vom Lokalisierer gefundenen Koordinaten so oft falsch? (Erzähle mir doch niemand etwas von einem "Einwahlserver" ...)

Gruß, umtezti

...zur Frage

Chip zur raucherentwöhnung?

Wer hat Erfahrungen mit dem Chip zur raucherentwöhnung?dieser Chip wird wohl am oberarm angebracht .wo bekommt man ihn und wie wird er eingesetzt?

...zur Frage

Sendet das Handy noch Strahlen aus obwohl Mobile-Daten und Flugmodus deaktiviert sind?

Ich nehme mal an nicht, denn man empfängt dann bloß noch Anrufe und SMS, aber man sendet nichts aus(daher auch der Name Netzempfang oder nur Empfang) erst dann wenn man auf den Anruf antwortet oder eine SMS zurückschreibt dann sendet der Sender Daten.

...zur Frage

Kann ich rausfinden woher die Mail kommt?

Kann ich rausfinden woher die Mail kommt?

Ich werde per Mail belästigt. Es ist kein Spam, also keine Werbung, sondern jemand der mich persönlich in Mails anspricht und beleidigt. Kann ich über diesen "erweitertern Header" rausbekommen, von wo ungefähr die Mail geschickt wurde? Das läuft alles über web.de

Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tip geben :)

...zur Frage

bicom chip auf oberbauch von heilpraktiker, ungefährlich? bicom-chip?

ich habe heute vom Heilpraktiker einen Chip auf den Oberbauch geklebt bekommen. Ist dieser ungefährlich? weiss jemand etwas dazu. Es soll informationen vom Behandlungstag weitergeben. Es nennt sich Bicom-chip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?