Orthopäde, Sportmediziner oder Fußchirurg?

3 Antworten

Unfallchirurg. Der Sportmediziner kann auch Internist sein.

Ich würde mal zum Unfallchirurgen damit gehen oder zum Orthopäden.

Fußchirug !

darf ein Hausarzt eine Überweisung für ein mrt ausstellen?

hallo,

darf ein Hausarzt eine Überweisung für ein mrt bzw. mr-angiografie, egal welche körperregion, ausstellen?? oder dürfen dass nur bestimmte fachärzte? zB dass der orthopäde zum mrt für halswirbelsäule überweisen muss und der Hausarzt dass nicht darf??

...zur Frage

Mrt vom Fuss Befund was bedeutet er?

ich habe nun den Befund bekommen drittgradige Chondromalzie der articularis talaris medialis mit ausgeprägtem Knochenmarködem im sustentaculum

so was auch immer das bedeuten mag und welche Therapie mein Orthopäde einschlagen wird

...zur Frage

Habe 1 Zusatzknochen am Fuß. Entfernen?

Hallo,

ich habe durch Zufall erfahren (Röntgenbild am Fuß) dass ich am Fuß einen Knochen zuviel habe.

Der Orthopäde meinte, das ist nicht weiter schlimm.

Sollte man den entfernen?

Rein äußerlich sieht mein Fuß ganz normal aus. Man bemerkt keinen zusätzlichen Knochen!

Ich habe auch eine Fußfehlstellung. Verschwindet die vielleicht mit der Entfernung des Zusatzknochens?

Danke schonmal!

...zur Frage

Starke Schmerzen in Brust und Schulter

Hallo zusammen,

Meine Frau hat seit 6 Monaten starke Schmerzen im Brust/Schulter/Nacken bereich !!!!

Wir waren in diesem Zeitraum mehr als 10 mal bei verschiedenen Ärzten (Orthopäde, Sportmediziner, Hausarzt Krankenhäuser etc) Jedesmal wurde gesagt es sei eine Verspannung oder ähnliches...dann wurden meistens IBO 600 verschrieben die aber nicht wirklich abhilfe geschaffen haben. Von Ihrem Hausarzt hat sie Massage und Pysiotherapie verordnet bekommen aber leider auch ohne erfolg. Mittlerweile hat meine Frau an der Linken Brust nahe der Achselhöhle eine leichte Schwellung die Schmerzt !!!!

Welchen Arzt können Wir noch aufsuchen und könnten wir im Krankenhaus/Uniklink eine MRT Untersuchung verlangen auch wenn die Ärzte sagen nicht notwendig ???

Helft uns bitte meine Frau ist Nervlich am ENDE !!!!!!!

Danke

...zur Frage

Zu welchen Arzt muss ich gehen?Wegen Fussschmerzen

Zu welchen Arzt muss ich wenn ich was mit dem fuss hab. Allgemeinchirugie , Orthopädie Sportmediziner oder was für welchen.

Habe gewisse schmerzen im Fuss habe vor 2 wochen fussball gespielt seit dem schmerzt es immer mehr

...zur Frage

Mit (nicht) Alltags einschränkendem Problem zum Sportmediziner?

Es geht um ein sehr spezielles Mobilitätsproblem bei dem Kampfsport den ich ausübe (Taekwondo) und dies auch nur bei speziellen Tritten...

Ist für sowas ein Orthopäde und/oder Sportmediziner zuständig, oder an wen kann ich mich da wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?