Orthopäde sagt Kreuzband gerissen ,mrt sagt schlecht zu sehen. Was soll ich tun?

2 Antworten

an einem gelenk zu operieren, dass vermeidet man doch nach möglichkeit. und deswegen vermeidet er es halt.

Wenn etwas zu operieren ist dann sollte man es doch gleich und nicht abwarten und schauen was der Patient macht. Danke trotzdem...

0

Der Mann im weißen Kittel weiß

Nach vorderem kreuzbandoperation keine beugung ist das normal?

Ich wurde seid 2 wochen operiert am kreuzband (das vordere) und kann noch garrnicht mein knie beugen!!ist das normal?hab auch eine schiene die man bis zu 90 grad beugen kann

...zur Frage

Was muss geschehen,um sich das vorderes Kreuzband zu reiße indem ich von meinem Sofa aufstehe?

Ein Freund von mir hat sich das Kreuzband gerissen als er vom Sofa aufstehen wollte aber ich verstehe nicht wie das gehen soll. Ich würde gerne wissen welche Bewegungen er gemacht haben könnte um sich das Kreuzband zu reißen.

...zur Frage

Wie oder durch was reißt ein kreuzband?

Mein Freund hat behauptet er hat sich das kreuzband und das innenband selber gerissen was ich ihm nicht glaube. Kann man das sich selbst so stark verletzen und wie also welche Bewegung müsste er ausgeführt haben?

...zur Frage

Kreuzband gerissen oder nicht?

Hi,

an die Kreuband geschädigten unter euch, mein Knie hat geknallt vor 5 Wochen, das sind die MRT Bilder. Der Orthopäde sagt, nene alles schon heil, kreuzband nur evtl leicht gezerrt; ich soll halt keine Bewegungen machen, die wehtun.

Ich wackel aber hin und her auf dem Knie und es zieht ständig in der Kniekehle =/. Hat da jemand Erfahrung?

Ich hab erst in 1,5 Wochen Arzttermin bei einem anderen Orthopäden.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kreuzbandriss ohne Schmerzen was tun?

Hallo ich habe mir vor ca. 3 Wochen einem Kreuzbandriss beim Fußball spiel zugezogen. Ich war schon bei einem Arzt der meinte aber das mein Knie durch meine Muskel stabilisiert wird und ich auch ohne Operation klar kommen könnte aber mein Knie knickt manchmal bei voller Belastung meines Gewichtes weg(in den letztes 3 Wochen nur 5 mal). Schmerzen habe ich keine. Was würdet ihr sagen ist eine Operation besser. Bin übrigens erst 15 Jahre alt. :D

Danke schon mal vorab

...zur Frage

Wie ins Training einsteigen nach Kreuzbandeinriss?

Hallo,

ich hatte vor gut 6 Wochen einen Kreuzvandeinriss, Arzt sagte 6 Wochen Pause. Diese sind jetzt um. Könnt ihr mir sagen wie ich danach wieder ins Fussballtraining einsteige? War gestern einfach laufen und habe mit einem anderen Verletzten Spieler den Ball locker hin und her gepasst, ging auch ganz gut. Doch ist das richtig oder muss ich etwas beachten? Bin dankbar für hilfreiche Tipps.

P.S. hatte mein anderes Kreuzband schonmal komplett durch, was es heisst danach wieder auf den Platz zu kommen weiß ich also.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?