Orthomolekulare Medizin (z.b. Orthomol Immun - Produkte) sinnvoll wirksam oder Placebo?

2 Antworten

Ich Asthmatikerin und hatte Ende 2010 Anfang 2011 immer wieder starke Infekte und dann sogar eine Lungenentzündung. Immer wurden alle Erkrankungen mit Antibiotika und hohen Dosen Cortison behandelt. Dann habe ich im Abstand von 3 Monaten 2 Kuren mit Orthmol Imun grmacht und hatte bisher keinen Infekt mehr. Ich kann auch die anderen Orthomol Produkte empfehlen.

Hast du währenddessen Antibiotikan, cortison und anderen Pharmazeutika zusätzlich genommen?

0

Eigenes Handtuch Keime?

Vorneweg: Ich wechsle mein Badetuch jeden zweiten Tag aus hygienischen Gründen.

Nun frage ich mich aber: Wenn ich mein Badetuch allein benutze, nimmt es meine eigenen Keime auf, gegen die ich immun sein sollte bzw. es ist mein eigener Mikro-Kosmos an Bakterien...somit sollten mir eventuelle Keime/Bakterien bzgl. Harnwegsinfekten nichts anhaben? (Mal abgesehen von der Gefahr der Pickelentstehung)

...zur Frage

Wie kann man ständige Blasenentzündungen vermeiden?

Ich habe leider das Problem, dass ich oft eine Blasenentzündung bekomme. Ich ziehe mich schon warm an aber was kann man noch alles tun, damit es gar nicht erst soweit kommt?

...zur Frage

Außenmeniskusriss Behandlung?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe, wie mir heute der Arzt beim Röntgen bestätigt hat, den Außenmeniskus gerissen.(Beim Sport) Die Verletzung ist circa drei Monate her, jedoch hatte ich vor zwei Wochen noch mal einen "Unfall" nach dem ich mein Bein gar nicht mehr bewegen konnte. Mittlerweile kann ich wieder laufen und es tut selten weh. Nun wollte ich fragen, was es für Behandlungsmöglichkeiten für einen Riss im Außenmeniskus gibt. Da ich erst 14 bin und noch nie eine Verletzung im Knie hatte, weiß ich nicht, was man für Behandlungen anwenden könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

LG Tim

...zur Frage

Ab wann fängt mein Nahrungsergeänzungsmittel an zu wirken?

Hallo,
Ich nehme seit über einer Woche nun ein Nahrungsergeänzungsmittel mit verschiedenen Vitaminen von der Marke Orthomol.

Ab wann fängt es an zu wirken?
Wie lange dauert es normalerweise bis sich die Vitamine ansammeln?

Ich weiß, dass es immer noch am Individuum liegt.
Die Antwort sollte daher nur eine Schätzung sein. Danke

...zur Frage

Orthomol immun noch gut?

Hallo Leute,

Habe heute eine Packung Orthomol immun im Schrank gefunden. Mindesthaltbarkeitsdatum 04.04.2017. Kann ich das Vitamin Pulver noch unbedenklich einnehmen? Oder lieber neues kaufen? Ist ja immerhin 40-50€ teuer!

...zur Frage

Gefährliche Keime im Duschkopf, was machen?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/gefaehrliche-krankheitserreger-duschkoepfe-sind-bakterien-brausen-a-648906.html

:-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?