Orthodoxes Fasten bis Ostern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du würdest dadurch das Fasten brechen.

Kalí Sarakostí

Vielen Dank für die Auszeichnung.

0

Ich bin zwar Katholik und habe deshalb keine Ahnung, aber ist nicht ein offizieller Feiertag, ein Tag der von der Allgemeinheit einer Glaubensrichtung zelebriert wird? Und deshalb denke ich, dass der Namenstag nicht darunterfällt, das wäre meiner Meinung nach, als ob man sagen würde sein eigener Geburtstag wäre ein Feiertag.

Frag das doch lieber euren Priester, wenn es Dir wichtig ist, es genau einzuhalten! Viel Spaß und Segen!