Orthodoxe Theologie-Berufsaussichten?

4 Antworten

Du schreibst ha noch nicht einmal. ob Du serbisch-orthodox. griechisch-orthodox oder russisch-orthodox bist. Da gibt es wahrscheinlich noch mehr Möglichkeiten: bulgarisch.orthodox, ukrainisch-orthodox oder ... ?

Mir fällt da nur Priester ein.

5

Das spielt eigentlich keine Rolle, ob ich griechisch-orthodox oder ka was bin. Man kann es nur als ein Studienfach in München an der LMU studieren als "Orthodoxe Theologie". Ja Priester schon, aber werden orthodoxe Geistliche bezahlt in Deutschland?

0

Hallo, 

Wenn du kein Priester werden willst, dann kannst du nebenberuflich Theologie lernen (ich glaube, bei Laudius gibt es Theologie Fernkurs). 

Lg

Señorita

Du solltest nochmal die Bergpredigt lesen:Mt 6,19-34.

Theologie studieren - SINNVOLL?

Hallo!

Ich würde gerne Theologie studieren, weil ich glaube, dass das etwas ist, was mich wirklich interessiert! Doch hat man als Pastor heutzutage noch Chancen, einen Beruf zu bekommen? Und kann man als Pastor auch in die Entwicklungshilfe gehen? Denn das ist mein eigentlicher Wunsch. Ich weiß, dass der Diakon in meiner Gemeinde das eine zeitlang gemacht hat, und der fand das wirklich interessant. Doch geht das auch als Pastor? Außerdem würde ich gerne wissen, ob das Studium sehr schwer ist. Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich Theologie studiere? Ich habe übrigens gehört, dass es ein sehr trocenes Studium sein soll und du fast nur übersetzt! Stimmt das? Denn dazu hätte ich nicht wirklich Lust....

Vielen Dank schon im Vorraus! mantel 96

...zur Frage

Von katholisch auf orthodox?

Hi zusammen.

Ich bin am überlegen ob ich weiter katholisch sein möchte oder aufs orthodoxe umsteige.

Kennt einer von euch die Unterschiede zwischen den Glaubensrichtungen?.

Da mein Vater aus Griechenland kommt könnte ich griechisch- orthodox annehmen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Orthodox und Ultraorthodox?

Ich bin selbst religiös, aber Orthodox ist wirklich schlimm. In meinen Ohren klingt es so, als ob man Orthodoxe verharmlosen wolle. So als ob jemand Nazi mit Ultranazi noch ersetzen will, um die Gefühle von Nazis nicht zu verunglimpfen.

...zur Frage

Mit Realschulabschluss in die Türkei gegangen, um islamische Theologie zu studieren. Mit dem Abschluss kann ich aber keine Uni besuchen, was kann ich tun?

habe hier madrasa-studium angefangen, leider gefaelt es mir aber nicht. ich will trotzdem islamische theologie studiern, aber mit realabschluss, wo und wie?

...zur Frage

Dürfen Christen auf die Toilette gehen,wenn sie z.B eine Kette mit Kreuzanhänger tragen?

Muslime dürfen/sollen ja keine Glaubenssymbole bei/an sich haben,wenn sie auf dem Klo sitzen,weil das wohl respektlos ist. Ich weiß nicht,ob das stimmt. Das hat mir meine muslimische Freundin erzählt. Man soll wohl auch nicht auf dem Klo beten.

Und jetzt frag ich mich grad,ob man das als Christ auch nicht machen darf/soll.. Können Christen auch auf dem Klo beten und ein Kreuzzeichen bei/an sich haben oder gilt das im Christentum auch als respektlos?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?