Wo kann ich Ortho K Linsen anpassen lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo rayzzz111
da nur wenige Optiker und noch weniger Augenärzte die erforderliche Ausbildung dafür haben, mußt Du auf die Suche gehen, in Deiner Stadt oder auch im Internet.
Viel Glück dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whatatragedy
05.09.2016, 23:14

euphonium, machst du Anpassung für solche Linsen?

0

Dafür musst du unbedingt zum Augenarzt, ein Optiker kann das so  gar nicht machen.

Weißt du denn schon, ob du überhaupt dafür in Frage kommst? Das geht schließlich nur bei geringer Kurzsichtigkeit und ist mit gut 600-1000€ im Jahr auch wirklich nicht günstig.

Hast du es mal mit weichen Linsen versucht? Ich finde Biofinity hält deutlich "fester" als AirOptix, die verrutschen vielleicht selten mal, aber rausfliegen tun sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euphonium
20.07.2016, 15:20

Dafür musst du unbedingt zum Augenarzt, ein Optiker kann das so  gar nicht machen.

Diese Behauptung ist falsch. Ob Augenarzt oder Optiker, beide können und dürfen diese Linsenart anpassen, sofern sie dafür besondes geschult wurden. Optiker haben sogar oft den Vorteil, dass sie bessere Grundvoraussetzungen mitbringen, denn das Anpassen von Contactlinsen ist im Meisterstudium immer dabei, während Augenärzte nicht selbstverständlich lernen, wie man Contactlinsen anpasst.

0
Kommentar von rayzzz111
20.07.2016, 15:31

Habe auf beiden Augen -2,25 passt das ?

0

Was möchtest Du wissen?