Ortgangbleche aus verzinktem Stahlblech. womit am besten Streichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde da in den Fachhandel fahren und fragen. Wenn das dann nicht so funktioniert, wie es dort gesagt wurde, kannst Du da vielleicht wieder hinfahren, und die Sachen umtauschen.

Der Rost würde mich halt nervös machen...

So ein Ortgangblech kostet ca. 2-3 € Wenn du dir schon die Mühe machst, dort ein Gerüst oder Leiter aufzustellen, reiß die alten Dinger ab. Die alten Windschutzortgänge (WOG) müstest du erst entrosten, grundieren und streichen. In der Überdeckung der Bleche kommst du aber nicht weiter. Kleiner Tipp: Nicht nageln, sondern mit Edelstahl Spenglerschrauben befestigen. Das kriegst du alles im Baustoff Fachhandel (Nicht OBI oder sowas (Viel zu teuer))

Was möchtest Du wissen?