Orte wo man in Köln, in der Öffentlichkeit shisha rauchen kann?

1 Antwort

Generell ist es nicht verboten, Shisha zu rauchen, außer es ist explizit verboten. Ist ja nur Tabak. Ich habe sogar letztens welche mit einer Bong in einem Park gesehen und es roch verdächtig nach "nicht Tabak" (mutig-dumm). Mit dummen Blicken von Leuten, die eine Shisha mit Apfeltabak nicht von einer Bong unterscheiden können, muss man zurecht kommen.

Ein Verbot könnte entlang des Rheinufers kommen, Express Online berichtete zuletzt mal. Der Artikel war teilweise etwas rassistisch geprägt (es wären vor Allem viele junge Araber die Shisha rauchen, die sind aggressiv und es kommt daher öfter mit dieser Gruppe zu Messerstechereien), aber enthielt auch sinnvolle Argumente wie Schäden an den Grasflächen oder den Bodenplatten durch liegengelassene, noch glühende Kohlen.

Das Verbot ist aber noch nicht durch und betrifft auch erst mal nur das Rheinufer. Evtl. wäre ein Grillverbot (Thema Holzkohle) zu beachten. Somit geht jeder Park, ein Stück weiter gedacht halt zumindest jeder Park in dem man grillen darf. Etwas Rücksicht (nett zu Passanten sein die einen drauf ansprechen und ihnen erklären, dass es Aromatabak ist und kein Gras, kein Müll liegenlassen, Kohlen ablöschen und ordnungsgemäß entsorgen) wäre dabei von Vorteil damit derartige Verbote nicht weiter ausgeweitet werden.

Ab wie viel jahren shisha in türkei?

Hey bin dieses jahr in türkei und würde dort gerne mal shisha rauchen gehen im park also in der öffentlichkeit wo man sich dort eine kaufen kann.
Bin jedoch erst 16 und sehe noch recht sehr jung aus aber glaube das es in türkei nicht kontrolliert wird oder?, da die kinder dort auch schon rauchen.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie überrede ich meinen Stiefvater mir das Shisha rauchen im Haus zu erlauben?

Er ist sehr „rassistisch“ gegenüber Shishas und hasst shishabars. Er selber raucht. Er sagt er erlaubt mir eine zu besitzen aber an seinem bzw unserem Grundstück (d.h auch im Garten) ist es verboten Shisha zu rauchen. Ich möchte mir eine Shisha zulegen aber wie wenn ich sie nicht benutzen kann. Er versteht auch nicht wieso ich eine haben will. Ich weiß das Rauchen schädlich ist und ich möchte nur antworten die mir bei meiner Absicht helfen.

...zur Frage

Was passiert wenn ein Minderjähriger Shisha in der Öffentlichkeit raucht?

Wenn ich mit 14 Shisha auf ner Bank rauche und jemand die Polizei ruft was können die machen?

...zur Frage

Shisha Bar 18 Zigarette 14(Öffentlichkeit?

Zigaretten darf man ja ab 14 in der Öffentlichkeit (mit Erlaubnis der Eltern) rauchen wieso darf man in eine Shisha Bar erst ab 18? kann ich auch mit 15/16 mit Einverständniserklärung der Eltern rein kommen? oder kann man.da was vereinbaren? Danke

...zur Frage

Shisha Rauchen in der öffentlichkeit?!Minderjährig?

Bin 16 Jahre und wollte fragen ob ich mit freunden (ebenfalls unter 18) shosha raucjen darf. Ich weis das tabbak rauchen ab 18 ist aber wir rauchen nur steine und die darf man doch auch unter 18 konsuminieren. Daher machen wir ja nichts verbotenes oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?