Orte in Köln zum fotografieren?

1 Antwort

Interessantes Fotoobjekt sind die massenhaften Schlösser an der Hohenzollernbrücke auf jeden Fall, die Kranhäuser sind vorallem mit einem Weitwinkel einen Blick wert.

Schräg gegenüber von den Kranhäusern ist der Friedenspark, dort finden auch viele Hochzeitsfotografen ihre Kulissen.

Die Flora bietet wiederum die Natur die du vielleicht suchst.

Ist aber alles nicht fußläufig mal eben so, also ein Tagesticket für die KVB wäre sicher ratsam :)

Schöne Restaurants und Hotels in der Nähe vom Kölner Dom?

Hey wollte mit meiner Freundin nach Köln fahren und wollten uns dort netten Tag machen. Gibt es irgendwelche Empfehlungen von euch, wo man dort schick essen kann? (sollten auch vegetarische speisen anbieten).
Oder vllt ein Hotel, wo man ganz einfach einchecken kann ohne großartige Reservierungen zu machen (nur für die nacht).

Auto vorhanden. Kann also ruhig auch bisschen weiter weg sein. (15-20min max)

...zur Frage

Wo ist die Straße hinter dem Kölner Dom wo man Abendkleider kaufen kann?

Hallo, habe gehört das hinter dem Kölner Dom eine Straße ist mit Geschäften, die Abendkleidern verkaufen... Brauche dringend ein Kleid und möchte mit dem zug nach köln fahren. Kann mir einer sagen wie ich vom hauptbahnhof dann zu Fuß zu der Straße komme? Bzw. wie ist der Name der Straße??

...zur Frage

Von Köln Hauptbahnhof bis Hohenzollernbrücke?

Hallo , ich möchte meiner Freundin eine Überraschung machen muss aber dafür vom Köln Hauptbahnhof bis zur Hohenzollernbrücke,
Kann mir jemand den weg erklären

...zur Frage

Kennt ihr interessante Orte zwischen Köln und Koblenz zum fotografieren?

Möchte gerne geheimnisvolle Orte besuchen. Am liebsten Natur, Seen, Wasserfälle, Ruinen, filmreife Orte.

...zur Frage

Ich Suche Urlaubsort für ein Paar?

Hallo Leute, mein Freund (24) ich (21) suchen für den sommer einen schönen Urlaubsort. Bevor wir ins reisebüro gehen wollten wir erstmal im internet vorgucken allerdings ist das garnicht so leicht. Kennt ihr schöne orte für Paare wo es nicht all zu abseits ist sondern man auch etwas Unternehmen kann wie z.b in eine kleine Stadt gehen wo läden sind oder allgemein etwas los ist aber kein Party.. wir wollen nicht den ganzen tag im Hotel sein sondern auch irgendwas sehen.Allerdings soll es halt ein strand Urlaub werden aber wo man doch relativ zentral ist.. kennt ihr solche orte?

...zur Frage

Wie lebenswert ist Köln - wie liebenswert die Kölner?

Das Image von Köln ist vor allem durch den Karneval und seinem Dom geprägt.Die Lage der Stadt am Rhein ist eine bevorzugte. Der Dom , das Ludwig-Museum , das Rheinufer sind imponierend.Dennoch finde ich nicht , daß Köln eine schöne Stadt ist.Die Menschen aber, ihre Mentalität, sollen aber sehr kommunikativ und natürlich sein, im Gegensatz zu manchen anderen Großstädten.Ist dem wirklich(noch) so? Was denken echte Kölner und Zugezogene ? Ist Köln eine besondere, kommunikative Stadt, in der es sich auch heute noch zu leben lohnt?(Meine Eindrücke stammen von Zwischenaufenthalten mit dem Zug , jeweils 1-2 Stunden ).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?