Orte die von Niederschlag extrem beinflusst werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier sollten wir mal Europa verlassen und uns im tropischen Regenwald wiederfinden. In Cayenne (Französisch-Guayana) fällt im Mai ungefähr die Menge an Niederschlag die in Berlin im ganzen Jahr gemessen wird.

Das Diagramm habe ich von hier:

http://www.faszination-regenwald.de/info-center/allgemein/niederschlaege.htm

Zur Antwort von Maunzelkater68 nur kurz erwähnt, dass die sonnenreichste Region auf der Erde wohl nicht Griechenland und Türkei sind, sondern sich in der Sahara sowie eine Inselgruppe im südlichen Pazifik, südlich von Hawai und östlich von Kiribati, befindet.

Niederschlagsvergleich Tropen/Berlin - (Wetter, Niederschlag)

Mensch super Antwort! Hast Du beruflich mit dem Wetter zu tun?

0

Irland. Die grüne Insel ist nur wegen dem Regen so grün. Auch das Leben wird beeinflusst. Gartenparty machst du entweder spontan oder mit Zelt! Mir war nach drei Jahren in dem Land so nss-kalt, dass ich wieder weg gezogen bin.

Zum Beispiel: Bergen in West-Norwegen. Da werden bereits die Kinder mit Regenschirmen geboren. Und in Tscherrapundschi erst!

den meisten regen gibts in england schottland irland und nord-west norwegen die meiste sonne in griechenland und der türkei

kroatien ist es in einer woche sonnig aber 1.tag schüttet und blitzt das sehr häftig

Was möchtest Du wissen?