Ort für eine Geschichte!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau dir mal Charleston an der Westkueste der Suedinsel an. Kleiner vertraeumter Ort, da ist nicht viel los, ein paar Touristen und das war's. Ein runtergekommener Backpacker, wenige Einwohner,liegt am Meer mit zwei Buchten in der Naehe. https://maps.google.co.nz/maps?q=Charleston,+West+Coast,+New+Zealand&hl=en&ll=-41.906333,171.440706&spn=0.028586,0.066047&sll=-40.799894,175.310128&sspn=58.660975,135.263672&oq=charleston+new&hnear=Charleston,+West+Coast&t=m&z=15

Ich finde, die Wikipedia-Seite ist so toll (auch mit ihren vielen Link-Möglichkeiten), dass da auf jeden Fall etwas zu machen wäre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuseeland

Im Übrigen frage ich mich (und Dich): Ist es sinnvoll, eine Geschichte in einem Land, das Du absolut nicht kennst, spielen zu lassen? Lies dann wenigstens ein wenig Literatur (Reiseführer, etc). Und spätestens, wenn Du zwei oder drei Reiseführer oder dergleichen gelesen hast, müsste sich die Frage erübrigen.

Ivy29999 27.01.2013, 14:28

Du hast schon Recht :) Aber irgendwie finde ich keinen Ort in Deutschland oder anderen Ländern wo meine Idee hinpasst, und außer Deutschland, Holland und Österreich hab ich leider noch nicht so viel von der Welt gesehen :D Ich kann die Geschichte auch in Amerika spielen lassen, nur kenne ich das Land auch nicht so gut, weil ich noch nicht da war!

0
Peterwefer 29.01.2013, 16:25
@Ivy29999

Nun, wie ich schon sagte: Ein Reiseführer oder ein Sachbuch über Neuseeland (oder den anderen Ort der Geschichte), auch Karten; hier könnte das Internet helfen, könnten Dir schon eine große Hilfe sein.

0
Ivy29999 30.01.2013, 19:29
@Peterwefer

Okey, ich werde mir was in der Art besorgen! Vielen Dank trotzdem! :)

0

Vorschlag :

Eine grosse Schaffarm im Nordwesten der Insel, die Tochter kommt nach vielen Jahren aus dem Internat wieder nach Hause ....... trifft Jugendfreunde

• jede Geschichte braucht ein paar herzliche Verwicklungen -

verliebt sich dann in den neuen Tierarzt ........ na klar, es gibt sicher ein Happy-End ! ^^

Wuensche Dir einen schoenen Sonntag.

Was möchtest Du wissen?