ORL Erfahrung Polypen bei Erwachsenen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mußte mir die Polypen im Februar auf beiden seiten der Nasennebenhöhlen entfernen lassen. Bei mir hat das Cortison und das Nasonex Nasenspray nichts gebracht. Diese OP wird ambulant durchgeführt.

Danke für deine Antwort, ich muss Cortison Tabletten nehmen, der Nasenspray nütze da nichts mehr.

0
@Goodnight

Ich mußte die Cortison Tabletten (Prednisolon 20mg) 4 Monate lang nehmen. Die helfen eigentlich sehr gut, aber eben nicht bei mir. Zur OP gehst du hin, dann wird dir eine Infusion für die Vollnarkose gelegt und dann liegst du schon auf den OP-Tisch. Dauert ca. 1 1/2 Std., danach erwachst du aus der Narkose (ca. 2 Std.) ißt einen Happen damit du wieder zu Kräften kommst und dann darf dich jemand abholen und es geht nach Hause. Danach geht es jeden Tag zum Absaugen zum HNO-Arzt. Bei mir war das alles komplizierter, leider, ich saß schon alleine den Tag danach zur Entfernung der Tamponage 4 Std. in der Arztpraxis weil die Blutung nicht aufhörte. Ich mußte die ersten 14 Tage täglich zum Absaugen. Auch jetzt muß ich noch einmal in der Woche zum absaugen. Aber das wird bei dir alles einfacher sein. Die Polypen müssen einfach raus, die vermehren sich so schnell und du hast die ganzen NNH voll damit. ch wünsche dir alles Gute!

0
@klaerchen1

Danke das Operationsprozedere kenne ich, hatte vor vielen Jahren schon mal eine Nasennebenhöhlen Op wegen ständiger Stitnhöhlenentzündungen mit super Resultat. Irgendwie war ich so überrumpelt, von der Diagnose und war ja auch als Notfall da, da hab ich gar nicht mehr nachgefragt, wie lange ich dann bleiben müsste. Offenbar ist das Ding entstanden, weil ich in einen Frühlingsblütenstaub Sturm geraten bin. Echt blöd...

0

Mir kommt vor, dass du dir die Krankheit angelesen hast!

Nasenpolypen natürlich entfernen?

Ich bin 17 und kann seit ich klein bin nicht gut durch die Nase atmen, da ich eine krumme Nasenscheidenwand hatte und schon immer unteranderem auf Staub allergisch bin... Hatte vor 2 wochen eine OP, wo die Nasenmuscheln verkleinert worden sind und die Nasenscheidenwand gerade gemacht wurde. Ich konnte nach der OP bis heute nich viel besser durch die Nase atmen, da meine Nasenpolypen ständig anschwillen, da ich ja auf Staub(mylben) allergisch bin und der ist ja praktisch überall und somit kann ich trotz der OP immernoch gleich wenig atmen. Gestern war ich wieder beim Artzt der mich operierte und als er meine Nase reinigte mit einem bestimmten Luftgerät und alles absaugte, konnte ich danach etwa 10 Stunden super durch die Nase atmen, da ich sah, dass die Polypen abgeschwullen sind aber am Abend waren sie wider geschwollen und alles wieder zu... Nun will ich fragen, ob man die Polypen abschwillen/entfernen kann ohne OP? Irgend eine Homöopatische Heilung oder Akupunktur...

...zur Frage

ist es möglich 5 Tage krank geschrieben zu werden?

Hallo Leute :)

seit Freitag geht es mir gar nicht gut , ich habe echt starken Teilweise schleimigen husten, welcher so stark ist dass ich kurz vorm übergeben bin. beim husten und atmen verspüre ich Schmerzen in der Brust und atmen fällt mir ziemlich anstrengend. meine Brust ( wo der Schmerz ist)fühlt sich ziemlich warm innen an und fühlt sich verschleimt an ( beim tiefen einatmen kitzeln & Knistern) und zudem habe ich 38.5 Grad Fieber , fühle mich richtig schlapp und angeschlagen und mir tut so ziemlich alles weh. durch das permanente starke und lange husten ( welches aus der Brust und nicht Hals kommt ) finde ich kaum Schlaf und wenn ich die kalte luft draußen einatme wird es nur schlimmer ..

habe mich versucht das Wochenende zu schonen aber es würde eher schlimmer und das doofe ist dass ich ab morgen 5 Tage auf Seminar sein müsste aber so krank wie ich mich fühle kann ich dort nicht hin ( wollten zudem auch dort schwimmen gehen und machen sehr viel draußen + wenig Schlaf). ich wollte morgen zum Arzt, gucken lassen was ich habe und mich krank schreiben lassen jedoch meint eine Freundin man wird nur 3 Tage krank geschrieben und falls es nicht besser ist muss man dann wieder zum Arzt und dass man sich keine 5 Tage am Stück krank schreiben lassen kann.

wenn dies stimmt have ich ein Problem , da ich bis Donnerstag die AU für die ganze Woche beim Arbeitgeber haben muss da ich sonst auf den Seminar kosten sitzen bleibe und wenn ich nur vis Mittwoch krank geschrieben werde muss ich entweder Donnerstag direkt zum Seminar nach Reisen was aber nicht möglich ist da es weit weg ist und ich nicht mobil bin und ich dort wahrscheinlich eh noch angeschlagen sein würde oder ich müsste wieder zum Arzt aber die AU wäre dann nicht Donnerstag beim Arbeitgeber denke ich sondern Freitag und das könnte Probleme bereiten.

kann mir jemand sagen was ich haben kann ? denn auf Erkältung tippe ich diesmal nicht aufgrund der Brust Schmerzen und mein Hals und meine Nase sind nicht betroffen . und kann man sich ehrlich nicht 5 Tage krank schreiben lassen ? was soll ich machen ??

...zur Frage

(Wann) kann man normal essen nach einer Polypen-OP?

Hallo,

meinem Sohn werden morgen früh die Polypen entfernt.

Von Bekannten aus der Kita deren Sohn ebenfalls vor kurzem Operiert wurde hieß es man könne hinterher normal essen, wie immer. Man solle nur drauf achten das es keine harten Speisen sind.

Ich habe schon fleißig gegooglet, aber da findet man soviel unterschiedliche Aussagen und meist nur auf die Zeit kurz danach bzw. Tage später bezogen.

Was mich jetzt interessieren würde wäre aber eher der Nachmittag/Abend nach der OP. Um 07.15Uhr sind wir morgen früh dran. Hinterher solls ja ordentlich Eis geben, haben wir schon besorgt. Mittags mache ich ihm dann erstmal eine Suppe.

Aber wie siehts dann Abends aus? Darf er dann schon wieder was richtiges essen? Er hat heute den Wunsch geäußert Pizza zu essen. Ich habe ihm jetzt erstmal gesagt das ich nicht weiss ob er das schon darf und heute Abend mal ein paar Leute frage.

Pizza ist ja sehr weich (zumindest unsere) also müsste das doch möglich sein oder?

Was meint ihr?

...zur Frage

Wie lange brauchten Eure Kids, bis sie nach einer kleineren OP (Paukenröhrchen + Polypen) wieder Fit ware

Das ganze soll ambulant geschehen. Da ich noch nie eine OP (oder ähnliches) hatte, kann ichs nicht einschätzen. Braucht meine Keine danach (Paukenröhrchen einsetzen und Polypen verkleinern) eine halbe Stunde oder eher 3Stunden(also den ganzen Nachmittag)? Wüßte ich schon gerne, um den Tag vernünftig zu planen.Danke.

...zur Frage

Wie läuft das Entfernen von Polypen ab?

Meiner Tochter 8 Jahre sollen die Polypen entfernt werden. Wie läuft das ab ? Wieviel Tage muss Sie ins Krankenhaus ? Gibt es Risiken ? Bekommt Sie Vollnarkose ? Wird Sie nach der OP große Schmerzen haben ? Wie werden die Polypen entfernt ? Wachsen Polypen nach ?

Ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Ich kann nie durch die Nase atmen warum?

Hallo ich kann nie durch die Nase atmen?warum?ich habe eine Pollen Allergie und eine Hausstaubmilben Allergie ist das deswegen?und wenn es Polypen sind wie ist die op also wie läuft sie ab?ist das bei Bewusstsein oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?