Originelles Abschiedsgeschenk für ein Kind

5 Antworten

Sehr aufwändig: Eine Bauanleitung für eure Wohnhäuser inkl dem zugehörigen Lego. Und natürlich ein Foto im Rahmen von euch / den beiden. Den Rahmen breit wählen und bunt bemalen und bekleben mit guten Wünschen (Wir denken an dich! Deine Münchner (oder so...) Alles Gute! Name, Name, Name! Danke für die schöne Zeit usw.

ihr könntet ein kleines buch zusammenstellen mit fotos von euch, seinen freunden, seinem haus, dem schulweg, dem bäcker bei dem er seine süßigkeiten gekauft hat, dem schwimmbad oder anderen lieblingsplätzen etc. und jeder schreibt zu seinem foto noch etwas persönliches dazu.

es gibt digitale bilderrahmen wo sich fotos von alleine ändern, das find ich super.wäre auch eine schöne erinnerung

Oder dein Sohn sammelt für seinen Freund Erinnerungsstücke, z.B. ein Lieblingsauto, einen Stock aus dem Wald, wo gemeinsam gespielt wurde, eine Muschel von einem Strand,... alles immer mit persönlichen, gemeinsamen Erinnerungen verbunden.

Wäre hilfreich zu wissen, wo er bislang gelebt hat und wohin er auswandert…

Er lebt bisher in Bonn und geht nach Schweden