originelle spickmethode

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schreib die Dinge, die du dir merken musst, auf einen kleinen Zettel.

Dann schaust du dir den Zettel genau an, und kürzt die Wörter ab, schreibst alles auf einen neues Zettel. Das machst du so oft, bis du am Ende nur noch einen Zettel mit ein paar wilden Buchstaben und Zahlen hast, mit denen nur du etwas anfangen kannst. Den Rest hast du dann inzwischen durch das viele abschreiben auswendig gelernt....

Je nach dem, wie du lernst, machst du auf keinen Fall die Nacht durch.. Hilft gar nichts. Dann kommt es noch darauf an, ob dich der Lehrer sieht oder nicht, ob er wandert oder nicht.. fang in der Zukunft an, vor dem schlafengehen zu wiederholen, dann bleibt mehr hängen.. ich habs bisher nur mit Zetteln versucht.. Es gibt aber auch Leute, die sich was auf die Hand schreiben, nen Zettel im Ausschnitt haben oder sowas halt.. Hauptsache ist ja, dass der Lehrer es nicht merkt.. Viel Glück

bei uns an der schule wird griechisch unterrichtet und ich lerne griechisch, daher schreibe ich es mir meistens mit griechischen Buchstaben auf die Hand...ich weiß nicht wie das bei euch in der schule ist...sonst könnt ihr versuchen, wenn text an der tafel steht die lösungen hineinzuschreiben... Zieh dir eine lange hose an und schreib dir die lösungen so weit unten aud den fuß, dass du nur die hose etwas hochschieben musst und es lesen kannst.

Nimm dir eine wasserflasche. Entferne das etikett und schreib den spick auf die innenseite! des etiketts. Kleb es wieder an die flasche. Füll sie mit wasser bis der wasserstand knapp das geschriebene erreicht. Voilà :)

Darauf bin ich nicht gekommen.. Das werde ich gleich mal in Biologie probieren.. Danke

0

Darauf bin ich nicht gekommen.. Das werde ich gleich mal in Biologie probieren.. Danke

0

Bitte :D ich hab mich so durch die allermeisten prüfungen geschummelt ;) ich empfehle dir den spick mit bleistift zu schreiben :)

0

Schreib´s an die Tafel.

Haha, das ist ja ne tolle antwort:D Lehrer sind nicht dumm:)

0

Auf Körper Schreiben oder abschreiben :p

Lernen... dann braucht man das gar nicht.

War klar dasa die Antwort einmal kommt aber physik ist eben physik..

1

Was möchtest Du wissen?