Originelle Nachspeisen für Silvester?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders ist mein Vorschlag zwar nicht, da Limetten momentan Saison haben, aber für die meisten Otto-Normalverbraucher eben doch. Wie wäre es also mit einer Limettencreme? Ich finde, dass sie nach einem Fondue recht elegant daher kommt und mit ihren Vitaminen auch wieder etwas frisch macht für 0.00 Uhr. Im Netz gibt es eine ganze Reihe davon. Wenn du möchtest, kann ich dir aber auch gerne mein Rezept schreiben.

17

Ja bitte, ich vertraue eher auf Erfahrungsrezepte als auf die im Internet ;) Wenns keine Umstände macht, klingt nämlich sehr lecker ;D

0
37

Wirklich ausgefallen und ein absoluter Leckerbissen ist aber der

http://www.chefkoch.de/rezepte/320451113907876/Key-Lime-Pie.html

Sorry, aber ich bin halt immer dafür, saisonentsprechend anzubieten. (gesüßte Kondensmilch gibt es z. B. in der Russland-Ecke bei REAL)

0
37
@Pinova

Hups, das Rezept ist mit Kondensmilch und Zucker........kleiner Fehlgriff. Wenn du gesüßte Kondensmilch verwendest, was ich empfehle, Zucker unbedingt weglassen! So, nun zu der Limettencreme :

(bei 4 Portionen nur 290 k/cal...ein Träumchen für eine Nachspeise)

4 Blatt weiße Gelatine nach Packungsanleitung in reichlich kalten Wasser einweichen.

2-3 Limetten heiß abwaschen und abrocknen. Von einer Frucht die Schale fein abreiben, von der zweiten die Schale mit einem Juliennereißer in feinen Spänen abziehen (ist aber nicht zwingend notwendig, da später eher Deko). Den Saft der Früchte auspressen und etwa 100 ml davon in einen kleinen Topf geben.

Den Limettensaft zusammen mit der fein abgeriebenen Limettenschale langsam erhitzen, jedoch nicht kochen lassen. Anschließend den Topf von der Kochstelle nehmen.

Die Gelatineblätter abtropfen lassen, in den heißen Limettensaft geben und unter Rühren darin auflösen.

2 Eier trennen. Die Eigelbe zusammen mit 75 g Zucker und 1 P. Vanillinzucker in einer großen Rührschüssel mit dem elektrischen Handrührgerät hellcremig aufschlagen.

Den noch warmen Limettensaft kräftig unter die Eiercreme schlagen und für ca. 15 Minuten kalt stellen, bis sie zu gelieren beginnt.

Die Eiweiße und 200 g Sahne getrennt steifschlagen und vorsichtig unter die Limettencreme heben.

Die Creme in Portionsschälchen geben und darin mindestens 2 Stunden zugedeckt im Kühlschrank gelieren lassen.

Zum Servieren die Creme mit der in Streifen abgezogenen Limettenschale sowie mit Zitronenmelisse (muss nicht) garnieren.

0
17
@Pinova

Danke echt lieb von dir dass du alles aufgeschrieben hast ;)

0

Wackelpudding, aber nicht in einer Schüssel, sondern in mehreren Sektgläsern, also schon portioniert, und vielleicht auch schon verziert und dekoriert, mit Sahne, Glitter...

Tobleronenfondue

Toblerone in Sahne auflösen. Verschiedenes Obst auf Gabeln und dann in das Fondue hineinhalten. Vorbereitung : Äpfel und schälen und in Stücke schneiden . Orangen und Mandarinen schälen und in Stücke zerlegen.

HERZHAFTES 3 Gänge Menü mit Garnelen?!?

Hallo, ich möchte für meinen Freund ein 3 Gänge Menü kochen und als Hauptspeise soll es irgendwas mit Garnelen geben, Vor und Nachspeise sollten ebenfalls herzhaft sein, da er süßen nicht mag :D hat jemand eine gute Kombo von herzhaften 3 Gänge Menü mit Garnelen in der Hauptspeise? Ich wäre euch echt dankbar!!! Danke im Vorraus! ;)

...zur Frage

Leckere, gute, nicht zu schwere süße Nachspeisen/Desserts

Ich will für meine Mutter zum Geburtstag ein Essen vorbereiten und dazu eine (süße!) Nachspeise.

es sollte halt so was in richtung mousse au chocolat, pudding usw. sein, also sowas, was man in der schüssel isst und so, ich weiß grad net, wie man das als überbegriff bezeichnet-

Jetzt suche ich nach einem guten Vorschlag, was ich machen könnte.

Es sollte nicht zuuu schwer sein, weil ich nicht so gut kochen usw. kann und das auch ziemlich selten mache. und am besten sollte sie auch nicht zu lange dauern, ich muss ja auch noch das essen und getränke machen und alles.

kann mir jemand was sagen (gerne auch mit link zu einem rezept :))?

Mousse au chocolat und pudding aber nicht.

...zur Frage

Was kann ich zur Hochzeit meiner Schwester machen?

Also ich begleite meine Schwester bei allen organisatorischen Sachen (wie Brautkleid aussuchen), berate sie, schenke ihr zur Hochzeit den Brautschmuck und helfe unserer Mum bei der Hochzeitszeitung. Aber ich möchte auch was besonderes an ihrem Hochzeitstag machen. :)

Aber "nur" Gedicht vortragen wäre mir als Schwester der Braut persönlich zu wenig. Mir fällt einfach nichts originelles, besonderes ein... Wer hat eine schöne Idee für mich? :)

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! :)

P.S. Ich hab nicht mehr viel Zeit. Sie ist 24, ich 14.

...zur Frage

Muss ich was beachten In Silvester wegen meinem Hund.?

Hallo. Wenn Silvester ist dann ist mein Welpe bzw Junghund dann schon 7 Monate.

Jetzt ist die Frage, wie soll ich mich da verhalten? Ich habe gelesen das Silvester für Hunde am schlimmsten wäre .. deshalb will ich mich mal besser informieren ob man da was beachten soll und was es für Schäden haben könnte usw usw.

...zur Frage

Geburtstag Einkaufsliste?

Hey Leute, sorry ich muss meine Frage nochmal stellen :/ Auf jeden Fall habe ich bald Geburtstag & feiere mit meiner besten Freundin. Ich mache nichts besonderes nur chillen, Filme gucken und so weiter. Ich möchte natürlich das passende Snacks und Süßigkeiten da sind! (Ach so wir machen auch Schokoladen Fondue) Habt ihr Tipps welche Süßigkeiten ich kaufen kann, welches Obst lecker ist fürs Fondue und was ich vielleicht noch brauche? Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?