Originalstimmen von muslimischen Gläubigen gesucht: Welcher islamischen Glaubensrichtung gehört ihr an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin Alevite.Von anderen Muslimen werden wir meistens abgelehnt, aber es gibt auch welche die uns als Muslime akzeptieren.Was uns unterscheidet ist , wir haben einen anderes Verständnis vom Koran,beten nicht in der Moschee, beten teilweise anders und auf türkisch,haben Rituale von denen manche dem Sufismus ähneln usw ... Ansonsten ist unser glaube komplett schiitisch was Ali und Muhammed angeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehöre der Ahmadiyya Muslim Gemeinde an. (Reformgemeinde des Islams)
Ich glaube an den Verheißenen Messiahs und Mahdi as
Weitere Infos auch unter www.Ahmadiyya.de
LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die ganzen Gruppen haben kleine Unterschiede bis hin zu etwas größeren. Alle glauben an allah und den Prophet (Sieg und Frieden auf ihm). Ich glaube Mache Gruppen Leben strenger nach unseren propheten(also unsere prophet war der beste Vorbild weil er den Koran richtig gelebt hat).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?