Originaleinzahlungsbeleg bei Onlinebanking?

8 Antworten

Von einem Kontoauszug kann man, glaube ich wengstens, eine Kopie machen.

Ich weis ja nicht bei welcher Bank du bist, aber ich meine das jedes online-banking-portal über transaktionsübersichten verfügt. Wenn du dich da etwas durchfuchs, dann kannst du schon zu den Online-Belegen / bzw. Bewegung deines Konto einsehen und ausdrucken. Für den Fall das nur eine Kontonummer zu sehen ist, nimm dir doch stift und zettel zur hand und schreib die Kontaktdaten der öffentlichen Institution mit auf und verschicke sie mit dem online-beleg.

Dann mach doch eine Kopie, das sollte dann reichen und schreib dazu, daß Du das Original nicht aus der Hand gibst

Wo finde ich mein Kontoauszug im Onlinebanking von der Sparkasse?

Hallo, ich habe seit gestern ein Konto und ich habe die Sparkasse gebeten mein Kontoauszug Online geschickt zu schicken, damit ich nicht zu Hause die ganzen Kontoauszugs Blätter liegen habe und nicht immer zum Automat gehen muss um es zu drucken. Ich habe jetzt das Problem, dass ich mein Kontoauszug nirgendwo finden kann bzw. ansehen kann, wo finde ich den auf der Onlinebanking Seite der Sparkasse?

...zur Frage

Können meine Eltern sehen was ich bestelle?

Wenn ich im Internet Tickets für ein Konzert kaufe, können meine Eltern das dann sehen ? Ich habe ein Sparkassen Girokonto mit Onlinebanking aber bin noch nicht 18. Deswegen weiß ich nicht ob sie da irgendwie Zugriff drauf haben. Es soll ein Geschenk werden und ich will sie überraschen. Danke schonmal

...zur Frage

Überweisung welchen Verwendungszweck?

Hallo Meine Frage und zwar wurde mir ein Betrag auf mein Konto überwiesen obwohl das an ein anderen gehen sollte. Ich habe mit dem Absender das geklärt. Nur meine Frage ist was für ein Verwendungszweck soll ich bei der Überweisung angeben wenn ich das Geld zurück überweisen will.

...zur Frage

Sepa Überweisung was tun?

Hallo,

ich habe eben gerade etwas im Internet mit der Sepa Überweisung bestellt. Ich habe meine iban Nummer meine bic und den Namen meiner Sparkasse eingegeben. Mehr musste ich nicht machen und in der Bestätigungsmail stand, dass meine Zahlung per Sepa einzugsverfahren erfolgt ist. Nun zu meiner Frage: Muss ich jetzt noch irgendwas machen wie z.B. Zur Bank gehen und etwas überweisen oder sowas oder wird die Zahlung jetzt einfach von meinem Konto abgebucht und ich muss nichts mehr machen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?