Kann ich den Original VW Schlüssel nachbestellen und was kostet das?

8 Antworten

Hallo Backpacker38, in der Regel brauchst du dafür nur deine Fahrzeugpapiere. Anhand der Fahrgestellummer kann der Vertragshändler deines Vertrauens einen neuen Funkschlüssel bestellen und diesen programmieren. Dafür braucht er dann aber auch dein Auto. Preislich sind diese Schlüssel sehr teuer. Im April diesen Jahres hat der ADAC bei Vertragswerkstätten nachgehört, wie viel Schlüssel kosten und bei einem VW Golf waren das 210 Euro inklusive Steuern und Programmierung je Schlüssel.

Es gibt aber auch günstige Anbieter, die auch Schlüssel für Autos nachmachen und günstiger sind. Wenn du zum Beispiel Lockmaster googelst, findest du so einen Anbieter. Ich habe mir da schon für meinen BMW einen neuen Schlüssel programmieren lassen und 200 Euro gespart.

Ja, kannst du beim Händler bestellen. Ist leider nicht billig. Habe mal für einen Ford Ka ohne Funk 150,-- bezahlt. Das wird damit gerechtfertigt, dass die Schlüssel wegen der Wegfahrsperre codiert werden.

P.S. die Schlüssel müssen beim Werk bestellt werden, deshalb dauert das dann auch ein paar Tage.

0

Beim freundlichen VW-händler kann das unter umständen richtig teuer werden, glaube ich. als mir mein VW- schlüssel kaputt gegangen ist, ahbe ich auf ebay.de gesucht ... war mir aber nicht sicher ob die qualität stimmen würde. ich hab dann weiter im netz gesucht und einen guten verkäufer gefunden, der www.topschluessel.de heisst. versuche vielleicht dort mal dein glück. dden vollen preis würde ich echt nur dann zahlen, wenn es gar nicht anders geht.

hey Meister sag ma wie hast du das denn mit der Codierung und Programmierung gemacht

0

Hi, kannst du bitte schreiben wie dein Problem gelöst wurde. Das wäre wirklich hilfreich. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Zündschlüssel mit Wegfahrsperre. Ein Schlosser meines Vertrauens (http://schluesselnotdienste-duesseldorf.de/) hat mir erzählt, dass man den Schlüssel bei ihm nich nachmachen kann, dass ich mich am liebsten an eine Werkstatt wenden sollte. Was hatst du für den neuen Schlüssel bezahlt. Kann mir jemand eine gute Werkstatt in Düsseldorf (Benrath) empfehlen? MfG Maria

Beim nachbestellen brauchst du auch den Code vom Radio, sonst können die Schlüssel nicht codiert werden

Was möchtest Du wissen?