Original oder Kopie vom Zeugnis?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bekommst natürlich das Originalzeugnis. Mit einer normalen Kopie kannst du dich nicht bewerben und für eine beglaubigte Kopie brauchst du das Original.

Wenn du allerdings Bücher nicht zurückgibst oder sonstige Schulden bei der Schule hast (z.B. Ausflug nicht bezahlt) kann dir die Schule zunächst nur eine Kopie aushändigen. Wenn du aber alles gezahlt und abgegeben hast, kriegst du auch das Original.

Eine weitere Ausnahme kann es sein, wenn z.B. beim Abi die Zeugnisfeier erst sehr spät ist. Dann kann die Schule vor der Zeugnisfeier Kopien verteilen (damit sich die Schüler bewerben können).

Du bekommst üblicherweise das ORIGINAL Zeugnis. Allerdings erst am Zeugnistag. Solltest du vorher schon eines haben wollen (für Bewerbungen vielleicht?) dann können sie dir vorerst eine Kopie geben.

Hallo :)

Grundsätzlich muss dir als Besitzerin das Originalzeugnis ausgehändigt werden. Zusätzlich KANN man dir beglaubigte Kopien aushändigen. 

Du bekommst das Original.

Du brauchst das Original.

Dir steht das Original zu. Der Lehrer soll sich mal schlau machen. Wie kommt der Lehrer darauf?


Was möchtest Du wissen?