Original Motor Öl für Mercedes W203 Kompressor , Bj. 2001 Km.170000? Hat jemand Erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau im Handbuch oder fahr zu einem Händler. Wenn die Öllampe leuchtet dann füllt man Öl nach das kann man dir auch an der Tankstelle sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck in die Betriebsanleitung (Servicebuch etc.) deines Mercedes, dort ist sicher ein Empfehlung drinnen, welches Öl am besten geeignet ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei 170.000 KM und 16 jahren bist du sowieso ausserhalb der Garantie,

aber ich würde das nehmen was immer schon genommen wurde vorher und hier auch nicht wechseln nur um vieleicht ein paar Euro zu sparen..das ist es nicht werd...

, da sich schon z.b. bei einer umstellung "schmutz" lösen könnte und das bekommt dem motor nicht

Ansonsten beim Vorbesitzer ?!  einfach fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß jetzt nicht, was für Erfahrung du meinst. Meine Erfahrung ist, dass ich Öl nachkippe, wenn der Bordcomputer es verlangt, ansonsten bei den Inspektionen. Und ich nehme die vorgeschriebene Viskosität, ersichtlich im Bordbuch. Aber ich kaufe es sicher nicht bei Mercedes.

(Mein Fahrzeug: C180 T Kompressor, Bj 2003, 160.000 km)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steh im Handbuch welches Öl du brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?