Original Geocachingapp, wie finde ich meine aktuellen Koordinaten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls du die von groundspeak meinst, zumindest bei Android links ober dem Kompass. Ich verwende dafür aber lieber GPS Status, z.B. beim verstecken eines eigenen Caches

Interessant wäre es zu wissen, von welcher App du sprichst, also welches System du hast. iOS oder Androides.

Geocaching - 2 Zahlenreihen zu Koordinaten umwandeln?

Ich habe ein Problem und zwar habe ich 2 Zahlenreihen die laut einiger User die Finalen koordinaten darstellen sollen

die eine Zahlenreihe besteht aus 8 Ziffern die andere aus 7 Ziffern

ich habe schon rum probiert mit Google Earth aber die Zahlenreihen an sich passen einfach nicht als Koordinaten da lande ich am A... der Welt

Wie also kann man die 2 Zahlenreihen in funktionierende Koordinaten umwandeln ? und wie erkennt man wo das komma hin muss?

würde mich freuen wenn jemand tipps hat

...zur Frage

Zahlen so in einer .bat verstecken, das sie im quellcode nicht zu lesen sind?

Ich möchte für ein Geocaching-Rätsel Koordinaten so in einer. bat verstecken, dass man nur durch Auführen der .bat an die Koordinaten kommt. Das ist nötig, da der Quelltext im Rätsel steht und vom Benutzer selber in eine .bat verpackt werden muss. Da ich aber will das auch die in der .bat eingebauten "Ablenkungen"(verschiedene, komische Youtube- Videos) angesehen werden, muss ide Datei ausgeführt werden. Irgendwelche Ideen, wie ich das realisieren kann? Ps: Koordinaten sind in diesem Format: N50 11.111 E007 11.111

...zur Frage

Wie finde ich die Final-Koordinaten raus (Geocaching)?

Hallo, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger beim Geocaching (120 finds) und bin grad an einem Multi hängen geblieben. Bei einer Station fand ich einen Zettel mit der Aufschrift "Final 558 121". Ich kenne mich mit den verschiedenen Arten von Koordinaten leider schlecht aus. Hab das Schweizer Gitter schon probiert aber da kam nichts dabei Raus. Könnt ihr mir einen Tipp für die Lösung geben?

...zur Frage

Geocachingapp Koordinaten eingeben?!?!?

Hallo..... Ich wollte mal Fragen wie man bei der Geocachingapp(offizielle) Koordinaten eingeben kann wegen den Multis..kann sein das ich zu doof bin... Danke im Voraus LG PdP

...zur Frage

T5 Geocaching Baumklettern lernen?

Ich wollte wissen ob man für T5 geocaching einen schein braucht oder dergleichen, bzw ob es dafür besondere kurse gibt oder oba man sich das alles selbst beibringen kann bzw muss ? Und wenn ja reicht es sich ein paar videos anzusehen oder sollte man auf jeden fall einen kletterkurs machen

Danke schonmal in voraus

...zur Frage

Koordinaten für aktuelle Position von Komet Hale Bopp?

Auf welcher Website bekommt man die Aktuellen Positionen sämtlicher Kometen?

Danke schonmal für die Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?