Original Fender Deluxe Lonestar oder Rockinger Fender Nachbau für gleiches Geld?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Fender Stratocaster Deluxe Lonestar 100%
Rockinger Strat Nachau 0%

5 Antworten

Wenn Du Dir den Selbtbau zutraust, bist Du auch bei Rockinger gut aufgehoben. Du könntest aber gleich bei Warmoth reinschauen, die fertigen zumindest Body und Hals für Fender an, man spart sich das Lackieren. Wenn man einen breiteren Sattel, anstatt 1,65 (wie hier immer angeboten), 1,75" nimmt, macht auch Finger-Picking mehr Spaß; denk an 2,7% Zoll, Gebühren und 19% MwSt.auf die Teile aus Amerika! Die Anbauteile kannst Du dann auch bei Music Store Köln bequem bestellen. TAs solltest Du Dir vorher anhören, ich habe einmal Noisless versucht, sie gleich wieder verkauft und gegen meine Fender 50 FAT ausgetauscht. Antatt des F-Logos kannst Du Deinen eigenen Namen auf die Kopfplatte lackieren.

Fender Stratocaster Deluxe Lonestar

Die Fender Deluxe Lonestar konntest du testen und hast dich davon überzeugt, dass sie dir gefällt. Aber wenn du dir einen Bausatz bestellst, hast du nicht die Möglichkeit dazu. Was ist, wenn dir die Gitarre dann doch nicht gefällt? Du kannst du bestenfalls zurückschicken, aber lohnt sich der ganze Aufwand? Ich bin der Meinung, man sollte nie eine Gitarre kaufen, ohne sie vorher zu testen.

Alternativ könntest du auch nach gebrauchten Fender Gitarren Ausschau halten (die aber auch vor dem Kauf ausprobieren) :)

Oh und: Man kann nicht sagen, dass eine Fender qualitativ hochwärtiger ist, da zahlt man meistens noch für den Namen was drauf. Von der Rockinger höre ich oft nur positives, aber man kann sich eben nie sicher sein, dass alle Bauteile fehlerfrei sind oder ob die Gitarre einem überhaupt gefallen wird. An deiner Stelle würde ich nochmal in ein Geschäft gehen und auch den etwas unbekannteren Modellen eine Chance geben.

0
Fender Stratocaster Deluxe Lonestar

Moin!

Kauf dir wenn, dass Original. Diese Bausätze sind oft schlecht verarbeitet, sodass man selber noch was machen muss. Das ist wie beim Ü-Ei. Die Bastelsachen, passen auch ganz selten. Wenn man Ahnung vom Gitarrenbau hat, kann man sich günstig, eine sehr gute Gitarre bauen. Sonst würde ich das Original empfehlen, wobei ich absolut kein Fan von Fender bin.

Natürlich zahlt man den Namen mit. Guck dich mal bei Squir um. Die bauen lizensierte Fender Kopien.

Ne squire hat mir irgendwie noch nie gefallen. Da weiß jeder das es ein billigbausatz aus japan ist. Die lonestar hat halt noch ein humbucker, aber sind Humbucker immer besser?...

0
@ThePhilipp01

Das ist geschmacksache, Du kannst zusätzlich auch noch Piezos in der Brücke bekommen. In meiner Strat hat ein Humbucker nichts zu suchen, dafür habe ich eine Fenix (Fernost-Fender) und auch eine ES335 mit un terschiedlichen Schaltungen.

0

E-Gitarre für Anfänger welches Modell Qualität und Preis?

Hallo Leute
Ich liebe Rock,Blues und Swing und wollte deswegen mal selber anfangen Gitarre zu spielen.
Da kommt Weihnachten grade recht, das Weihnachtsgeld würde ich in eine super Ausrüstung, die lange hält, gerne investieren.
Dafür war ich also heute im Musicstore in Köln und habe mich beraten lassen.
Das Ergnebis
Ich solle eher ein Bischen weniger Geld ausgeben, eine Gitarre von Jack ans Daniels kaufen.
Habe mich für das stratocaster Modell entschieden, keine les Paul.
Doch ich war eig garnicht zufrieden mit der Qualität und dem Klang, bin wahrscheinlich etwas zu verwöhnt von meinen Freunden.
Habe mir dann eine Original stratocaster von fender genommen und ausprobiert
TOP alles bestens super klang wie ich es mir vorgestellt habe und auch leicht zu spielen
Sollte man sich eine Gitarre für 500€ am Anfang holen, aufhören will ich ja nicht und habe keine Lust mir später ein neues Gerät zu kaufen. Ich meine wenn man eine kauft kann man ja für immer damit spielen ...
dazu hab ich mir den fender Mustang GT 100 ausgesucht.
Sollte man sich als Anfänger so ausstatten ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Fender Squier Bullet Strat genauso gut wie Stratocaster?

Hi, ich hab nach 3 Jahren beschlossen mal wieder anzufangen E-Gitarre zu spielen. Jetzt hab ich eine Fender Squier bullet strat daheim stehen. Nur hätte ich eigentlich am liebsten eine richtige Stratocaster. Was haltet ihr denn von der Squier? Ist die akzeptabel oder hört man den Unterschied zu einer echten Fender deutlich?

...zur Frage

GITARRE UMBAUEN

Hi,ich will mir bald eine E gitarre kaufen (eine billige mit dem Ziel sie umzubauen und zu verbessern) ich wollte an der bridge position einen duncan invader rein bauen allerdings hat die Gitarre an der bridge nur eine single-coil fräsung!

Mein gitarre´nlehrer meinte man kann die fräsung ausweiten lassen also das ein humbucker reinpasst!!!

Wie teuer wäre das denn ungefähr?

...zur Frage

Fender Jazzmaster und Fender Jazzbass Wert?

Habe paar Instrumente geerbt, dazu zählt die Fender Jazzmaster und der Jazzbass.Mich interessiert der Wert beider Gitarren?

Fender Jazzmaster von 1964 und der Jazzbass von 1973

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?