Original Abstinenznachweise verloren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Stelle, wo ich das Abstinenzprogramm gemacht habe will mir die Originalberichte nicht rausgeben.

Bitte um eine Zweitschrift der Berichte, unter Umständen ist das aber kostenpflichtig.

Die habe ich aber die erkennt die Ärtztin nicht an

0

Zweitschrift ist keine Kopie? Bei meinen Berichten idt überall Unterschrift drauf und ein Stempel, hier steht Kopie vom Original?

0
@Caner089

Eine Zweitschrift ist im Prinzip ein Original weil von der entsprechenden Stelle, die die Befunde erhoben hat, ausgestellt, abgestempelt und unterschrieben wird.

Je nach Vorschrift muß eine Zweitschrift als solche kenntlich gemacht sein, das nimmt ihr aber nicht den originalcharakter.

Eine Kopie ist einfach eine Fotokopie die dann ggf. beglaubigt werden muß. Zur Beglaubigung legt man eine Zweitschrift oder das Original zum Vergleich vor..

0
@Caner089

Die gute hängt sich an dem Wort Kopie auf. Korinthenkackerei. Bitte die Originalstelle nochmals darum, dass sie das Dokument mit dem Begriff Zweitschrift ausstellen und nicht Kopie.
wenn du denen erklärst wie pingelig die Ärztin ist, werden die das hoffentlich machen.

1

Alles klar ich bedanke mich für eure zeit

0

Was möchtest Du wissen?