Original-Abiprüfungen von 2008 vernichten oder aufheben?

3 Antworten

Soweit ich weiß bekommt man die Original Prüfungen auch nur nach Nachfrage, also wird der Standard-Abiturient diese wahrscheinlich nicht mal haben. Weg damit, Hauptsache du schredderst dein Zeugnis nicht gleich mit

Was willst du denn mit alten Abi-Prüfungen? Liegen eh nur rum und nehmen Platz weg. Nur dein Abi - Zeugnis solltest du vielleicht besser nicht dem Schredder übergeben :-))

PS: Alles was länger als ein Jahr rumliegt, kann weg - viel Vergnügen beim Ausmisten.

musst du selber wissen.  für mich wäre das etwas was ich aufbewahren wollte...

Was kann ich gegen die Angst, die Abiprüfungen nicht zu bestehen, tun?

Hallo.

ich bekomme morgen die ZULASSUNG zu den Abiprüfungen.

Der schulische teil ist ja also schon geschafft - aber jetzt kommen die prüfungen dran.

Wie kann ich am effektivsten lernen damit ich nicht durchfalle?

...zur Frage

Wenn ein Arzt seine Zulassung verliert, hat er dann nur noch eine Abitur und muss Hartz vier beziehen?

...zur Frage

Fachabitur per Fernstudium, was sind die Voraussetzungen?

Hallo. Habe neulich gehört, dass man fürs Fachabitur per Fernstudium bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung haben muss und teilweise auch ein bestimmtes Alter erreicht haben muss. Nun kannte ich aber mal jemanden, der bereits mit 17 das Fachabitur per Fernstudium machte. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Ist das von Schule zu Schule so unterschiedlich? Kennt jemand eine Fernschule, wo die Voraussetzung nur die Mittlere Reife ist? Ich habe keine gefunden, soll ich vielleicht einfach die Fernschulen direkt anschreiben und versuchen einen Ausnahmefall zu vereinbaren? Hilfeee... x_x

...zur Frage

Abiprüfungen NRW

Sind alle mündlichen Abiprüfungen in NRW am 11. Mai oder sind die Termine unterschiedlich je nach Schule?

...zur Frage

Römische Republik - Gründe für den Untergang und Akteure?

Hallo Leute, ich schreibe in kürze meine Prüfung in Geschichte, und befasse mich momentan mit dem ersten Semester, dass sich mit Rom auseinander setzt.

Ich hab recht vieles in meinem Hefter stehen, leider mangelt es mir nach so langer Zeit an dem nötigen Hintergrundwissen.

Ich habe nun viele Gründe gefunden wieso die Republik Rom ihren Weg zur Tyrannei finden sollte (Die Disparitäten zwischen Bauern und Oberschicht, die Unzufriedenheit des Ital. Heeres, die Expansion die die Bauern in den Ruin trieb, die Ritterschicht die die Armen noch stärker ausbeuteten).

Doch welche Gründe waren hauptsächlich dafür Verantwortlich, dass diese Unruhen zu Stande kamen?

Wer waren die wichtigen Akteure in diesem Kampf , sprich wer wollte Reformen durchsetzen, wer hat Aufstände geleitet etc.

Wäre perfekt wenn ich ein bis zwei zusammenhänge so mir herleiten kann, da ich Heute dieses Semester abschließen will.

Noch als Zusatz das Abi Thema lautet:

  • Funktionsweise der Römischen Republik: Leistungsfähigkeit und Grenzen
  • Krise der Römischen Republik
  • Herschaffts- und Gesellschaftsstrukturen
  • Rezeption der Römischen Verfassung in der Neuzeit
...zur Frage

Ist man eher in den Abiprüfungen besser oder davor?

Wenn man jetzt kurz vor allen Abiprüfungen 1,3 steht, werden die Abiprüfungen den Schnitt eher runterziehen oder ist es einfach da eine gute Note zu bekommen?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?